Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Schalke-Spiel weist Dorsten den Weg

Schalke-Spiel weist Dorsten den Weg

DORSTEN Die BG Dorsten steht vor einem Weg weisenden Spiel. Ein Sieg in Schalke brächte die Rosic-Basketballer in die Spitzengruppe, während eine Niederlage vorerst den Absturz ins Mittelmaß bedeutete.

Dorsten-Düsseldorf (Foto: Holger Steffe)

1. Regionalliga
FC Schalke - BG Dorsten
Sa. 19.30 Uhr, Gerhart-Hauptmann-Realschule, Mühlbachstr. 3. 45891 Gelsenkirchen.

Ausgangslage: Ivan Rosic ist noch neu in Dorsten, an die BG-Tradition von Verletzungen und Ausfällen muss er sich erst noch gewöhnen. Sanijay Watts hat wegen einer Magen-Darm-Grippe in dieser Woche mit dem Training ausgesetzt und auch Gerrit Budde hatte sich einen Virus eingefangen. Darius Kibildis musste zudem sein Knie schonen. Das passt alles glänzend zur Nachricht von Robin Pflügers Schambeinentzündung. Die Trainingseinheiten verliefen daher alles andere als optimal, da auch Jannik Knittel und Leen Oberschachtsiek mit dem Nachwuchs-Bundesliga-Team der Metropol Baskets Ruhr trainierten.

Der FC Schalke hat die gleiche Ausbeute wie die BG Dorsten. Der Grevenbroicher Formfehler (wir berichteten) könnte aber bedeuten, dass die Königsblauen plötzlich mit vier Siegen dastehen. Das ist sicher genau so motivierend, wie die unerwartete Pokalniederlage gegen Wulfen die Schalker verunsichert hat.

S04-Coach Heiko Skiba hat gehörigen Respekt vor der BG und kennt auch deren Spielart genau. Zudem kennen auch einige Spieler die BG bestens. Nino Janoschek (Foto) hat noch im letzten für die BG gespielt. Jan Letailleur hat für Wulfen so manches Duell gegen Dorsten bestritten.

Die Halle in Schalke wird wieder sehr voll sein, zumal auch viele Dorstener Fans den kurzen Weg nach Gelsenkirchen-Erle antreten werden.

Ivan Rosic: „Die Verletzungsserie ist für mich neu und ich muss das erst verkraften. Die Atmosphäre in der Halle wird sehr hitzig sein, doch darauf freut sich meine Mannschaft ganz besonders.“
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....