Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014BG Dorsten bleibt im Mittelfeld stecken

BG Dorsten bleibt im Mittelfeld stecken

DORSTEN Der Weg der BG Dorsten wird in dieser Saison nicht zurück in die Pro B führen. Die Partie in Schalke, die als richtungsweisend deklariert worden ist, haben die Rosic-Basketballer mit Pauken und Trompeten verloren.

1. Regionalliga
FC Schalke 04 - BG Dorsten
91:70 (45:35)

Um bei den Metaphern zu bleiben: Die Dorstener liefen 40 Minuten der Musik hinterher. Während die Schalker gleich hellwach waren, fehlte den Gästen jegliche Einstellung. Sanijay Watts war zwar wieder Topscorer, fiel in den ersten zehn Minuten aber nur dadurch auf, dass er gegen seine meist drei Bewacher immer mit dem Kopf durch die Wand wollte, statt den freien Mitspieler zu suchen.

Eklatant war der fehlende Wille, zum Rebound zu gehen. Der zurück springende Ball wurde oft kampflos ab-gegeben. Nutznießer war vor allem der Ex-Dorstener Nino Janoschek, der nicht nur die meisten Rebounds des Spiels holte, sondern auch noch 17 Zähler markierte.

Acht Ramos-Dreier

Für Benjamin Luzolo war die Partie nach weniger als vier Minuten vorbei, weil Rosic fand, dass er völlig neben der Spur sei. Nach fünfeinhalb Minuten hatte Schalkes Pablo Movilla Ramos drei Fouls und ging vom Feld, damit war ein Top-Dreierschütze ausgeschaltet, doch das half nicht. Ramos kam nach der Pause zurück und machte dann insgesamt 28 Punkte – und acht Dreier.

Die BG lag nach zehn Minuten 19:27 und zur Pause 35:45 hinten. Das dritte Viertel ging 23:15 an Schalke, da die BG auch die besten Möglichkeiten vergab, das Spiel wieder eng zu machen. In dieser Form wird die BG im Mittelmaß versinken.

BG: Luzolo, Jetullahi (10/2), Knittel, Kibildis (11/1),Oberschachtsiek, Budde (1), Watts (21), Koev (9/2), Marquardt (17/3), Spettmann, Heit.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....