Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Treffen mit dem Nachwuchs der Telekom Baskets

Treffen mit dem Nachwuchs der Telekom Baskets

Die BG Dorsten trifft in Bonn auf den Nachwuchs der Telekom Baskets.

Telekom Baskets Bonn II - BG Dorsten
Sa. 16.30 Uhr, Baskets-Ausbildungszentrum, Basketsring 1, 53125 Bonn.

Ausgangslage: Die ernüch-ternde Niederlage in Schalke hat Trainer Ivan Rosic im Laufe der Woche im Training besprochen. Der Coach selber bewertet die Niederlage nicht so schlimm, wie die Sechtem-Pleite, die am Ende der Saison schmerzlicher sein kann.

Nun geht es aber erst einmal darum, dass die BG wieder einen Sieg einfährt.
Beim Tabellenvorletzten wird die Aufgabe deutlich schwerer als es die Tabelle aussagt. Die jungen Talente des Erstligisten wollen alle ins Basketball-Oberhaus und einige von ihnen haben dort auch schon Minuten gesam-melt.
Da die BG Dorsten bisher alle drei Auswärtsspiele verloren hat, wäre es ohnehin vermessen, die Gäste als Favoriten zu handeln. Coach Ivan Rosic sieht Parallelen zu den Bonnern, denn die Baskets und die BG stellen zwei sehr jungen Teams, bei denen man immer wieder mit Leistungsschwankungen rechnen müsse.
Solch desolate Spiele wie in Schalke dürfen aber nicht so oft vorkommen, denn sonst geht der Weg in eine ganz falsche Richtung. Den Wiederaufstieg in die Pro B sieht Rosic ohnehin noch nicht in naher Zukunft.

Ivan Rosic: "Mannschaften wie Bochum haben ewig für den Aufstieg gebraucht. Auch Iserlohn betreibt großen Aufwand. Wir wollen auch aufsteigen, aber es wird Zeit brauchen. In Bonn wäre ich froh über den ersten Aus-wärtssieg."

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....