Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Dorsten verpflichtet Anglo-Kanadier

Dorsten verpflichtet Anglo-Kanadier

DORSTEN Nach zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen sind die zarten Titelhoffnungen der BG Dorsten geplatzt. Beim UBC Münster soll am Samstag die Talfahrt gestoppt werden.

1. Regionalliga Herren
UBC Münster - BG Dorsten
Sa. 19 Uhr, Uni-Sporthalle, Horstmarer Landweg 51, 48149 Münster.

Ausgangslage:
Die Dorstener werden mit einem Neuzugang in Münster auflaufen. Der Anglo-Kanadier Courtney Small (25 Jahre, 191 cm) hat zuletzt in der zweiten kanadischen Liga und auch in Großbritannien gespielt.

Das passt gut, denn Ivan Rosic hat weiter Personalprobleme. Christian Marquardt war in der Woche krank und auch Leen Oberschachtsiek fiel krankheitsbedingt aus. Jannick Knittel hat sich in der Junioren-Bundesliga verletzt. Darius Kibildis` Knieverletzung ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet, doch trainieren konnte er nicht. Da war Rosic froh, dass sein Team am Mittwoch mit Schalke 04 trainieren konnte.

Dem UBC geht es ähnlich wie der BG. Nach Niederlagen gegen Iserlohn, Grevenbroich und Schalke wollen die Gastgeber in der oberen Tabellenhälfte bleiben und müssen dafür die BG Dorsten schlagen. Ein paar der Münsteraner wissen, wie das geht. Philipp Kappenstein hat als Trainer des BSV Wulfen schon einige Male die BG bezwungen. Romeo Bakoa und auch Steve Briggs haben schon mit Wulfen gegen Dorsten Derby-Erfahrung gesammelt.

Ivan Rosic: „Wir müssen die Niederlage gegen Wulfen nun verarbeiten. Langfristig schauen wir aber schon auf die kommende Saison.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....