Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014BG Dorsten kommt in Münster unter die Räder

BG Dorsten kommt in Münster unter die Räder

DORSTEN Die Regionalliga-Herren der BG Dorsten befinden sich weiter in der Krise. In Münster setzte es am Samstag eine derbe 69:106-Klatsche.


1. Regionalliga Herren
UBC Münster - BG Dorsten
106:69 (60:43)

Fünf Minuten lang konnte die BG in Münster mithalten, doch das 16:16 sollte dann der letzte Gleichstand sein. Bis zum Viertelende zog Münster auf 32:20 davon, führte beim Seitenwechsel 60:43 und machte die BG-Niederlage im dritten Durchgang mit einem 27:7-Lauf endgültig schmerzhaft.

BG-Trainer Ivan Rosic hatte da länsgt erkannt: „Dieses Spiel konnten wir nicht gewinnen. Münster traf aus allen Lagen, selbst einen Dreier aus zwölf Metern.“ Rosic verzichtete deshalb auf die „Brechstange“ und versuchte stattdessen, die Spielzeiten seiner Akteure gleichmäßig zu verteilen.

„Der Zug nach oben war für uns schon vor dem Münster-Spiel abgefahren“, sagte Rosic. Schon beim UBC habe er deshalb mit der Startaufstellung und der Verteilung der Spielanteile ein neues Ziel verfolgt: „Wir müssen die jungen Spieler darauf vorbereiten, mit dem Druck und der Verantwortung klar zu kommen, die ein Aufstiegskampf mit sich bringt. In dieser Saison kam das für einige noch zu früh. Wir müssen jetzt für die nächste Saison arbeiten und die Spieler entwickeln. Auch das wird Zeit brauchen, aber es ist eine Ivestition, die sich sicher schon im Laufe diese Saison auszahlen wird.“

Der Anglo-Kanadier Courtney Small zeigte bei seinem Debut im BG-Trikot eine wechselhafte Leistung. Schnellen zehn Punkten folgten im weiteren Spielverlauf auch einige Ballverluste. Wie lange er bleibt, sei noch offen. Rosic: „Er ist ja nur zum Try Out hier und wurde geholt, weil Darius Kibildis Knieprobleme hat.“

BG: Luzolo (9), Jetullahi (3/1), Kibildis (12/3), Small (10/1), Budde (2), Watts (10), Koev (2), Marquardt (15/3), Spettmann (4), Heit (2).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....