Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014BG Dorsten will die Fans versöhnen

BG Dorsten will die Fans versöhnen

DORSTEN Ohne Konstantin Koev wird die BG Dorsten den Rest der Saison bestreiten. Vor dem Spiel gegen Ronsdorf ist der Bulgare zurück nach Burgas gereist.

Konstantin Koev hat die BG Dorsten verlassen. (Foto: Ralf Pieper)

1. Regionalliga
BG Dorsten - DT Ronsdorf
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Koev wollte eigentlich schon in der letzten Woche abreisen, doch da Darius Kibildis wegen einer Knieverletzung auszufallen drohte, blieb er noch. Trainer Ivan Rosic unterstrich noch einmal, dass es Koevs eigener Wunsch war, nach Bulgarien zurückzukehren. Die Lücke, die er hinterlässt, sollen Leen Oberschachtsiek und Benjamin Luzolo ausfüllen. Rosic schloss Neuzugänge aus.

Die Personalsituation für das Match gegen die Wuppertaler ist nicht berauschend. Sanijay Watts hat sich eine Mandelentzündung eingefangen, die zumindest ein Training verhinderte. Jannick Knittel fällt weiter wegen seines Muskelfaserrisses aus. Immerhin ist aber Courtney Small noch in Dorsten. Seine Probezeit läuft noch, die Dorstener Fans sind gespannt, wie er sich bei seinem ersten Heimauftritt schlägt.

Der Aufsteiger DT Ronsdorf kommt mit einer namhaften Mannschaft in die Juliushalle. Coach Marek Twarog ist seit 25 Jahren in Wuppertal. Sein spielender Co-Trainer Gordon Geib hat etliche Begegnungen in der 1. Bundesliga auf dem Buckel. Auch Michal Twarog kann auf einige Einsätze in den höheren Ligen zurückblicken. Vor sechs Jahren war er auch mal in Wulfen. Die Ronsdorfer sind recht gut in die Saison gestartet und stehen vor der BG Dorsten.

In der Juliushalle blickt man nach dem Desaster in Münster nach vorne. Seit dem Schalke-Spiel gab es vier schlechte Leistungen mit drei Niederlagen und einem glücklichen Erfolg beim Tabellenletzten. Das sollte Ansporn sein, gegen Ronsdorf aufzudrehen.

Ivan Rosic: „Wir müssen dem Publikum zeigen, dass wir kämpfen wollen und wieder Spiele gewinnen können. Das haben unsere Zuschauer verdient.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....