Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014BG Dorsten hat Personalsorgen

BG Dorsten hat Personalsorgen

DORSTEN Das spielbereite Personal der BG Dorsten wird immer übersichtlicher. Die einen gehen, die anderen werden krank. Leidtragender ist Trainer Ivan Rosic, der kaum noch weiß, wie er trainieren soll.

1. Regionalliga
BG Dorsten - TV Salzkotten
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Courtney Samll hat wegen seiner Magenverstimmung in dieser Woche nicht trainiert. Zudem musste auch Gerrit Budde wegen seiner Schulter passen. Doch es kam noch schlimmer. Leen Oberschachtsiek hat sich in der Junioren-Bundesliga eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der Nachwuchs-Basketballer ist am Freitag operiert worden und fällt zwei Monate aus. Jannik Knittel hatte gerade seine Muskelzerrung ausgeheilt, da knickte er am Dienstag im Training um und wird in den beiden letzten Spielen des Jahres nicht dabei sein.

Rosic hatte dann gerade einmal fünf gesunde Spieler beim Training. Daher hat er nun Rouven Chlebna reaktiviert.
Unter diesen Umständen ist der Gegner Salzkotten erst einmal zweitrangig. Gegen die Ostwestfalen wird Rosic froh sein, eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufstellen zu können.

Ivan Rosic: „Ich bin froh, wenn wir die beiden Spiele absolviert haben. Über Weihnachten und Neujahr können dann alle regenerieren und wir werden uns dann auf die Rückrunde konzentrieren.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....