Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Dorsten reist auf dem Zahnfleisch nach Herford

Dorsten reist auf dem Zahnfleisch nach Herford

DORSTEN Mit einem schweren Auswärtsspiel beendet die BG Dorsten das Basketball-Jahr 2013. Zum Auftakt der Rückrunde gibt es in Herford eine sehr unangenehme Aufgabe.

1. Regionalliga Herren
BBG Herford - BG Dorsten
Sa. 19.30 Uhr, SH Friedrichs-Gymnasium, Werrestraße 9, 32049 Herford.

Ausgangslage: Die Trainingssituation in der Juliushalle ist nicht besser geworden. Courtney Small hat im letzten Match einen Schlag gegen die Wade bekommen und setzte bis zum Donnerstag aus. Auch Sanijay Watts` Knie war Ziel eines Gegners und somit war auch er nicht im Training dabei. Ivan Rosic behalf sich mit einigen auswärtigen Leuten, die beim Training aushalfen. Am Samstag sind aber alle dabei, auch Rouven Chlebna hilft wieder aus.

Die Dorstener brauchen auch eine ordentliche Mannschaft, um in Herford bestehen zu können. Die Ostwestfalen bieten eine stärkere Mannschaft auf als zu Saisonbeginn bei ihrer Niederlage in Wulfen. So ist zum Beispiel David Golembiowski mit dabei. Der Amerikaner hat bei der knappen 94:99-Niederlage in Schalke mit 36 Punkten eine überragende Leistung gezeigt.

Ivan Rosic: „Die Mannschaft braucht die freie Zeit, um sich zu erholen und gesund zu werden. Wenn wir wieder mit mehr Leuten trainieren können, dann werden wir auch wieder besser spielen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....