Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Kraftakt rettet Dorsten Punkte

Kraftakt rettet Dorsten Punkte

DORSTEN Die BG Dorsten hat sich einen tollen Sieg in Herford erkämpft. Dank eines Kraftaktes im Schlussviertel brachten die Dorstener mit 94:87 beide Punkte aus Ostwestfalen mit.

1. Regionalliga Herren
BBG - Herford - BG Dorsten
87:94 (46:48)

Trainer Ivan Rosic war selber ein bisschen überrascht, dass seine Mannschaft in den letzten zehn Minuten noch einmal so zulegen konnte. Von den zehn Spielern auf dem Spielbericht, waren nur acht einsatzfähig. Da Jannick Knittel verletzt war und Florian Heit beim Aufwärmen umgeknickt war. Rouven Chlebna kam auch nicht zum Einsatz, sodass die BG mit einer Siebener-Rotation spielten.

Herford stand in der letzten Woche in Schalke knapp vor einem Sieg und machte auch so weiter. Die Gastgeber waren der BG athletisch deutlich überlegen und überrannten sie regelrecht. Besonders Dainius Zvinklys und David Golembiowski machten den Gästen das Leben schwer. Nach wenigen Minuten lag die BG schon 8:21 hinten, und es sah nach einem schlimmen Jahresabschluss aus. Doch die BG fing sich und holte auf 17:21 auf, bevor Herford wieder auf 31:22 davonzog (10.).

Nur zwei Minuten waren im zweiten Viertel gespielt, da hieß es nur noch 29:31, und damit war die BG Dorsten endgültig im Spiel. Die Führung wechselte ständig, aber es war ein positives Zeichen, dass Dorsten mit einem 48:46 in die Pause ging.

Das dritte Viertel war ein Viertel mit vielen Führungswechseln. Herford führte zwar schon 67:61, doch nach 30 Minuten lag die BBG nur 69:67 vorn.

Herford baute ab

Die Überraschung des Spiels war, dass die Herforder im letzten Abschnitt abbauten, während die BG Dorsten weiter auf dem gleichen Level spielte. Der BG gelang ein 78:74 und sie verteidigte diese knappe Führung lang. 89:87 hieß es kurz vor dem Ende. In den letzten zwei Minuten machten Sanijay Watts und Faton Jetullahi fünf Punkte, während die BG ihren Korb sauber hielt.

BG: Chlebna (o.E.), Small (13), Jetullahi (11/1), Knittel (o.E.), Kibildis (16/4), Budde (5), Watts (27), Marquardt (16/3), Spettmann (6), Heit (o.E.).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....