Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Er ist wieder hier in seinem Revier!

Er ist wieder hier in seinem Revier!

Mehr Worte in Anlehnung an einen großen musikalischen Erfolg von Marius Müller-Westernhagen braucht es eigentlich nicht, um die kurzfristige Verpflichtung eines Neuzuganges der BG Dorsten anzukündigen: Nderim Pelaj ist zurück.
 
Mit sofortiger Wirkung wechselt der Derbynator wieder an die Juliusstraße. Der gesamte Verein freut sich auf die Rückkehr des sympathischen Point Guards, der über viele Jahre das Spiel der 1. Herren prägte.

Erst vor wenigen Monaten hatte Nderim ein Praktikum bei Porsche in Leipzig angetreten; parallel dazu spielte er bei den BSW Sixers. Da die Zeit seiner beruflichen Orientierung im Februar ausläuft, und eine Rückkehr ins Ruhrgebiet auf Grund von einigen vielversprechenden laufenden Bewerbungen wahrscheinlich ist, gab es zwangsläufig einen Handlungsdruck. Unbürokratisch wurden die Wechselformalitäten zur Zufriedenheit aller erledigt.
„Das ist ein richtiger Kracher noch vor dem Auftakt zur Rückrunde! Unser Kader war in den letzten Wochen äußerst schmal. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich auch bei Rouven Chlebna aus der zweiten Mannschaft bedanken, der uns sowohl im Training als auch Spiel geholfen hat.“ Ivan Rosic ist begeistert über die kurzfristige und unerwartet hochkarätige Verstärkung des Kaders. Auch Alois Buschmann freut sich über die Rückkehr „seines Jungens“: „Nderim wird die nötige Aggressivität in unser Spiel bringen. Mit ihm wird unsere Mannschaft noch einmal richtig gepusht.“
„Erstmal möchte ich mich bei den BSW Sixers bedanken, die der vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt haben und mir zudem noch die Möglichkeit geben, mein Praktikum bei Porsche bis Mitte Februar durchzuziehen. Es wird sicherlich anstrengend sein, freitags zum Abschlusstraining anzureisen und Montagmorgen wieder bei Porsche zu sein.“ Aber Nderim Pelaj ist sich sicher: „Ab Januar spiele ich wieder für MEINEN Verein. Dafür lohnen die Anstrengungen. Ich freue mich schon jetzt auf das erste Heimspiel am 13.01.14 und auf die Zuschauer. Ich spüre schon jetzt ein wenig Gänsehaut!“
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....