Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014150 Dorstener Fans sehen Pelajs Rückkehr

150 Dorstener Fans sehen Pelajs Rückkehr

DORSTEN Etwa 150 Fans haben sich am Samstag auf den Weg nach Wuppertal gemacht, um Nderim Pelajs Einstand bei der BG Dorsten mitzuerleben. Sie feierten einen mehr als verdienten 88:73-Erfolg ihrer Mannschaft.


1. Regionalliga
Barmer TV - BG Dorsten
73:88 (41:43)

Das Debüt des Rückkehrers war aber kein Triumphzug. Das hatte Trainer Ivan Rosic auch nicht erwartet: „Wir wussten, dass Nderim weit von der Form der letzten Saison entfernt ist, daran werden wir nun arbeiten.“ Der Coach gab Pelaj am Samstag sehr viel Spielzeit und hatte Nachsicht bei einigen Fehlern. Es spielte für ihn auch keine Rolle, dass der Rückkehrer nur auf drei Punkte kam.

Rosic behielt auch Recht mit der Aussage, dass es die Punkte in Wuppertal nicht geschenkt gibt. Auch wenn die BG Dorsten 36 Minuten lang führte, war es kein Spaziergang beim Abstiegskandidaten.

Man merkte den Dorstenern an, dass der Trainingsrhythmus unterbrochen war. Vom guten Lauf des Dezembers 2013 war kaum noch etwas zu erkennen. Mit viel Disziplin haben die Dorsten das aber hinbekommen. Die BG kam mit einem 22:21 aus dem ersten Viertel. Im zweiten Abschnitt lag die BG schon mit 39:30 vorn, ließ Barmen bis zur Pause aber wieder auf 43:41 herankommen.

Barmen glich aus

Viel Geduld war auch in den dritten zehn Minuten gefordert. Die Rosic-Basketballer erkämpften sich zwar immer wieder kleine Vorteile, gaben diese aber auch immer wieder aus der Hand. So glich Barmen durch Craig Blackmon in der 28. Minute sogar zum 60:60 aus, bevor die BG auf 65:61 davonzog (30.). Im Schlussviertel fanden die Dorstener aber den Weg zu einer schnellen Entscheidung. Nach dem 77:61 (35.) gab es keine Zweifel am Gäste-Erfolg mehr.

BG: Small (13), Pelaj (2), Knittel (3), Kibildis (13/3), Budde (7), Watts (28), Marquardt (15/3), Spettmann (2), Heit (2), Jetullahi (3).

Bereits am Montagabend empfängt die BG um 20 Uhr die SG Sechtem in der Juliushalle.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....