Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Rosic sieht Grevenbroich-Spiel als Charaktertest

Rosic sieht Grevenbroich-Spiel als Charaktertest

DORSTEN Im Heimspiel gegen Grevenbroich hat die BG Dorsten ihre bislang beste Saisonleistung gezeigt. Ähnlich müssen die Rosic-Basketballer auch am Samstag spielen, wenn sie bei den Elefanten nicht untergehen wollen.
 
1. Regionalliga
BSG Grevenbroich - BG Dorsten
Sa. 19.30 Uhr, Groß-Sporthalle Gustorf, Torfstecher Weg 18, 41517 Grevenbroich.

Ausgangslage: Wenn die Saisonbilanz der BG Dorsten schon enttäuschend ist, dann ist es schwer für die Leistung der Grevenbroicher noch Worte zu finden. In der Mannschaft stehen etliche Spieler, die Stammkräfte in der 2. Bundesliga waren. Die körperlichen Vorteile der Elefanten waren schon in Dorsten nicht zu übersehen. Angesichts der Investitionen ist der sechste Platz ein schlechter Witz.

Ivan Rosic schaut aber mehr auf seine Mannschaft. Er kann wieder seine Bestbesetzung aufbieten. Es gab zwar einige kleine Wehwehchen, aber nichts Bedeutendes. Auch Courtney Small soll wieder durchspielen. Ivan Rosic hatte ihn gegen Sechtem nach wenigen Minuten auf die Bank verbannt.

Ivan Rosic: „Unsere Ziele für die nächste Saison ändern sich nicht. Es ist besser, an hohen Zielen zu scheitern, als keine zu haben. Die Spieler müssen nun zeigen, dass sie weiter an dieser Reise teilnehmen wollen. Wer in Grevenbroich vor vollen Rängen nicht motiviert ist, der ist ohnehin fehl am Platz bei der BG Dorsten.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....