Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Dorsten geht in Grevenbroich unter

Dorsten geht in Grevenbroich unter

DORSTEN Die BG Dorsten hat einmal mehr ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Trainer Ivan Rosic hatte vor dem Grevenbroich-Spiel Charakterstärke gefordert, viel davon hat er beim 65:109 nicht gesehen.

1. Regionalliga
BSG Grevenbroich - BG Dorsten
109:65 (50:33)

Die Bitte des Trainers ging nach diesem Match ans Dorstener Umfeld: Man möge nicht so lange und hart auf der Mannschaft herumhacken. Schließlich seien ja am kommenden Samstag die Iserlohner zu Gast in Dorsten. Ganz verhehlen will er seine Enttäuschung aber nicht: „Besonders am Ende haben sich einige Leute nicht mehr gewehrt. Dadurch wurde die Niederlage höher als notwendig.“

Bewährungschancen hatten die Dorstener Spieler zur genüge, denn die Einsatzzeiten aller lagen über zehn Minuten. Einen unglücklichen Spielverlauf konnte man Courtney Small attestieren. Er hatte nach vier Minuten drei Fouls gesammelt und ging dann auf die Bank. Auch seine weiteren Einsätze waren glücklos.

Lediglich im Auftaktgeplänkel hielt der Zweitliga-Absteiger halbwegs mit. Nach dem 10:10 übernahmen die Grevenbroicher aber das Kommando. Die Gastgeber nutzten dabei rücksichtslos ihre Größenvorteile aus. Auch wenn Sanijay Watts unter den Körben ackerte und wieder der beste Scorer war, gingen die meisten Rebounds doch an die Grevenbroicher. 22:17 führten die Elefanten nach zehn Minuten und der 33:50-Pausenrückstand deutete an, wohin die Reise der Dorstener gehen würde.

Die Grevenbroicher spielten sich in der zweiten Halbzeit in einen Rausch und machten mit der BG, was sie wollten. Rosic erkannte: „Wir hatten dem nichts entgegenzusetzen. Stattdessen haben wir auch noch die einfachsten Korbleger nicht reingemacht.“

BG: Budde (4), Watts (23), Jetullahi (1), Marquardt (9/1), Spettmann (3), Heit (3), Small (7), Pelaj (5/1), Kibildis (10/2).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....