Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014BG Dorsten trifft alte Bekannte

BG Dorsten trifft alte Bekannte

DORSTEN Ein Wiedersehen mit alten Bekannten feiern die Regionalliga-Herren der BG Dorsten am Samstag bei den Giants Düsseldorf.

1. Regionalliga
Giants Düsseldorf - BG Dorsten
Sa. 19 Uhr, Comenius-Gymnasium, Hansaallee 90, 40457 Düsseldorf-Oberkassel.

Ausgangslage:
Als Zwölfter stecken die Düsseldorfer mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Die BG muss also mit einem entsprechend motivierten Gegner rechnen, der sich zudem im Vergleich zum Hinspiel personell verstärkt hat – und das mit zwei Ex-Dorstenern: Benjamin Luzolo und Sebastian Rathjen.

Bei der BG verlief die Trainingswoche einmal mehr schlecht. Nderim Pelaj und Faton Jetullahi mussten aus beruflichen Gründen passen, Sanijay Watts stieg wegen Kniebeschwerden erst am Donnerstag wieder ins Training ein. So konnte Trainer Ivan Rosic bei den meisten Einheiten nur sechs Spieler begrüßen.

Ivan Rosic: „Die Trainingssituation bleibt wirklich einmalig schlecht. Kein Wunder, dass wir unseren Rhythmus einfach nicht finden, aber genau das müssen wir jetzt schaffen. Zwei Punkte bei den Giants würden uns enorm helfen, uns zu stabilisieren. Doch das wird sehr schwer."

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....