Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Dorsten empfängt alten Bekannten

Dorsten empfängt alten Bekannten

DORSTEN Ein Wiedersehen mit ehemaligen Spielern feiern an diesem Samstag die Regionalliga-Herren der BG Dorsten. Dorsten spielt gegen den FC Schalke mit Nino Janoschek.

1. Regionalliga
BG Dorsten - FC Schalke 04
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage:
Das Hinspiel in Gelsenkirchen (70:91) hat der BG Dorsten zum erstenmal klar gemacht, dass sie nicht zu den Top-Teams der Liga gehört. Mittlerweile ist das Rosic-Team in einer zerfransten Saison auf dem achten Platz gelandet, während Schalke bei sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hagen wohl bestenfalls noch über Platz zwei und frei werdende Plätze in der Pro B Aufstiegschancen hat.

Die personelle Situation bei der BG ist nicht besser geworden. Darius Kibildis hat Probleme mit dem Oberschenkel und konnte nur zweimal trainieren. Gerrit Budde wird nur noch Kurzeinsätze bekommen, da seine Entzündung in der Schulter keine Höchstleistungen mehr zulässt.

Ivan Rosic: „Wir wollen unseren Fans ein schönes Spiel liefern. Auch wenn die Voraussetzungen nicht die besten sind, können wir in eigener Halle besondere Leistungen bringen. Ich hoffe es reicht für einen Sieg gegen Schalke.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....