Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014Vorbericht zum Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn 2

Vorbericht zum Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn 2

In dieser Woche gab es keine Verschnaufpause für die erste Herrenmannschaft der BG Dorsten. Ivan Rosic wollte seine Jungs jeden Tag sehen und Trainingseinheiten mit variablen Intensitäten durchführen. „Ziel ist die Fokussierung auf das Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn 2 am Wochenende. Da müssen wir topfit sein.“ formuliert der Trainer seine Beweggründe.

Dabei legt er Wert darauf, dass es sich trotz der schmerzhaften Ergebnisse nach der Winterpause keinesfalls um eine Disziplinierung oder gar um ein Straftraining handelt. Vielmehr geht es darum, die Enttäuschung über die letzten Spiele und deren knappen Ausgang in Konzentration und positiver Anspannung für das nächste Heimspiel umzulenken. „Wir haben gegen Iserlohn und auch gegen Schalke gezeigt, dass wir guten Basketball spielen und auch mit den vorderen Plätzen mithalten können. Leider hat uns die Konstanz über 40 min gefehlt, um endlich mal wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. „Wir spielen  in den letzten Wochen mit einer kleinen Rotation. Immer wieder leiden meine Spieler unter Blessuren, die sie während der Woche ausheilen müssen. Es ist eine schwierige Situation, aber gleichzeitig auch eine Herausforderung, der wir uns alle auch als Verein stellen.“
Im Hinspiel behielt  die BG Dorsten knapp die Oberhand. Dabei wird das Rückspiel kein Selbstläufer sein, da die Bonner Mannschaft von Spielern aus dem Bundesligakader aufgestockt wird, um den Klassenerhalt in der ersten Regionalliga zu sichern. Hier hofft der Trainer wieder auf die Unterstützung der Dorstener Fans.

„Wir wollen mit einem Sieg am Samstag in die Karnevalspause gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir wieder von den Rängen euphorisch unterstützt werden. Auch dann, wenn es vielleicht während des Spiels mal nicht gut läuft.“ Fehlen wird dabei vsl. Kapitän Gerrit Budde, der immer noch an einer Schulterverletzung laboriert.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....