Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2013/2014BG Dorsten feiert Auswärtssieg

BG Dorsten feiert Auswärtssieg

DORSTEN Die BG Dorsten hat den zweiten Auswärtssieg in Folge geholt. Das 89:81 in Ronsdorf gelang nicht zuletzt, weil endlich einmal die Abwehrarbeit stimmte.

1. Regionalliga
DT Ronsdorf - BG
81:89 (47:46)

In den ersten Minuten war es aber wieder die alte Geschichte. Die Dorstener waren unter dem eigenen Korb nicht auf der Höhe. Nach sechs Minuten lag das Rosic-Team 7:23 hinten. Und da der BG in dieser Saison zu selten ein Comeback gelungen ist, sah es nicht gut aus für die Gäste. Coach Ivan Rosic ermahnte seine Spieler, die Härte anzunehmen und ebenso intensiv zu verteidigen. Das zeigte auch Wirkung: Bis zum Ende des ersten Viertels kamen die Dorstener wieder auf 23:27 heran.

Es blieb ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Dorsten, sodass der Vorsprung bis zur Pause auf 46:47 zusammengeschmolzen war.

Nach dem Seitenwechsel wurde die BG Dorsten für ihre harte Defense belohnt. Der erste Korb nach eineinhalb Minuten durch Philipp Spettmann brachte die erste Führung. Die Wuppertaler glichen zwar noch zweimal aus, doch hatten sie immer mehr Probleme unter den Korb zu kommen. Die Folge waren Ballerverluste und Dorstener Fast-Breaks. Die 66:60-Führung nach 30 Minuten war die verdiente Belohnung.

Im Schlussabschnitt legten die Ronsdorfer in Sachen Härte noch einmal nach. Rosic redete auf sein Team ein, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Stattdessen lieferte Nderim Pelaj sein bestes Spiel seit seiner Rückkehr. Er kam auf 17 Punkte, davon fünf Dreier, den letzten zum 80:72 (35.).  

BG: Small (o.E.), Pelaj (17/5), Knittel (o.E.), Kibildis (13/2), Watts (25), Jetullahi (7/1), Marquardt (14/3), Spettmann (11), Heit (2).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....