Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten in der Antoniusgrundschule

BG Dorsten in der Antoniusgrundschule

Am 20.11.2012 stand die nächste Grundschulaktion der BG Dorsten in der Antonius Grundschule auf dem Programm.

Die beiden Trainer Alois Buschmann und Torsten Schierenbeck absolvierten zusammen mit den beiden US Amerikanern Chris Jones und Blake Poole zwei Schnupperstunden. Aus den über 80 Kindern wurden 25 eingeladen an einem Probetraining bei der BG teilzunehmen und bekamen außerdem noch einen Gutschein für ein Heimspiel in der 2. Bundesliga. Buschmanns gutes Auge für Talente machte die Auswahl leicht: „Da sind wieder ein paar richtig gute Kinder bei. Ich freue mich darauf mit ihnen in der Halle zu arbeiten“.

Bei Dribbel- und Wurfwettbewerben stieg der Geräuschpegel in der kleinen Sporthalle auf Flughafenniveau an, die Grundschüler waren mit Spaß und Enthusiasmus bei der Sache.

Zumal Poole und Jones aktiv mitmachten und einige Kabinettstückchen vorführten. „Zugabe, Zugabe....“ hallte es durch die Halle, die beiden sympathischen Basketballer ließen sich nicht zweimal bitten. Tosender Applaus, strahlende Kindergesichter und viele neu gewonnene Basketballfreunde waren das Ergebnis auch dieser Aktion. Am Ende der Stunde erfüllten Jones und Poole noch alle Autogrammwünsche ihrer neuen Fans.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....