Ihr Standort: HomeNewsArchivValentinos machen Sportlerehrung zur Party

Valentinos machen Sportlerehrung zur Party

DORSTEN Die Plakate sind gedruckt, der Vorverkauf ist angelaufen. Jetzt hoffen die Organisatoren der Dorstener Sportlerehrung 2012 auf ein volles Haus.

Die Partyband Valentino ist in Dorsten und Umgebung bestens bekannt. (Foto: Valentino)

„Wenn es diesmal nicht klappt, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen“, erklärte Helmut Winkler, Vorsitzender des Stadtsportverbandes am Montagabend. In den letzten Jahren hatte der SSV stets ein attraktives Programm auf die Beine gestellt, doch nach Ende des offiziellen Ehrungsprogramms blieben die SSV-Funktionäre und die Mitglieder der gastgebenden Vereine fast unter sich. Das soll diesmal anders werden.

Eintritt als Schlüssel

Den Schlüssel dazu hofft Gastgeber BG Dorsten mit einer einfachen Lösung gefunden zu haben. Sie verpflichtete für den Abend am 18. Januar in der Juliushalle die weithin bekannte Showband „Valentino“ und nimmt dafür 6 Euro Eintritt. „Und wer Eintritt zahlt, der bleibt am Ende auch“, hoffen BG-Vorsitzender Bruno Kemper und Helmut Winkler, dass der Ehrungsabend endlich in die lange gewünschte Party mündet.

„Sechs Euro sind unserer Meinung nach ein moderater Preis für das, was an dem Abend geboten wird“, sagt Bruno Kemper. Die Kosten für die Band seien damit kaum zu decken: „Das ging nur dank der Hilfe von Sponsoren.“ Wie beliebt die Valentinos sind, merkten Kemper und die BG auch bei der Buchung: „Die mussten wir schon vor über einem halben Jahr machen, sonst wären die weg gewesen!“

Nicht in der Stadtinfo

Beim Vorverkauf setzen die Veranstalter nun auf ähnliche Euphorie. Von einem kleinen Dämpfer lassen sie sich auf jeden Fall nicht beirren: „Wir wollten auch in der Stadtinfo Karten verkaufen. Doch die wollte eine Vorverkaufsgebühr von 60 Cent pro Karte. Da haben wir dann verzichtet“, zeigt sich Bruno Kemper ein wenig verwundert über die Unterstützung der städtischen Veranstaltung.
 
Vorverkaufsstellen

Karten für die Sportlerehrung gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse Vest, Julius-Ambrunn-Straße und Hervester Straße in Wulfen, bei den Zweitliga-Heimspielen der BG Dorsten, unter Tel. (02362) 699 350 oder unter info @bg-dorsten.de sowie beim Stadtsportverband, Frau Terboven, Tel. (02362) 66 38 91 (Di. und Do. von 8.30 - 11.30 Uhr), im Atlantis Freizeitbad, Tel. (02362) 95 170, und bei Europokale Steinbach, Söltener Landweg 68, Tel. (02362) 96 53 61.
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....