Ihr Standort: HomeNewsArchivPoole fehlt Dorsten mehrere Wochen

Poole fehlt Dorsten mehrere Wochen

DORSTEN Die ersten Befürchtungen haben sich bestätigt. Center Blake Poole von der BG Dorsten hat sich im Derby gegen den BSV Wulfen am Samstag einen neuerlichen Haarriss in seinem lädierten Fuß zugezogen und wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen.

Blake Poole konnte am Samstag trotz seiner Verletzung noch lachen. (Foto: Niehuis)

 

„Das ist natürlich ärgerlich“, erklärte BG-Trainer Torsten Schierenbeck: „Aber man kann auch sagen: Wenn so was passieren muss, dann bitte jetzt.“ Denn der Spielplan der nächsten Wochen kommt der BG in der prekären Situation entgegen. „Braunschweig, unser nächster Gegner, hat nicht unbedingt die Über-Center“, weiß Torsten Schierenbeck. Danach hat die BG bis zum 5. Januar Pause und trifft dann auf Spitzenreiter Schwelm. „Das“, so Schierenbeck, „müssen wir nicht unbedingt gewinnen.“ Eine Woche später heißt der Gegner schließlich Recklinghausen. Auch hier sieht der Dorstener Coach die Qualitäten nicht unbedingt auf der Centerposition. „Und wer weiß? Vielleicht geht bei Blake ja bis dahin auch schon wieder was.“

Kein Ersatzmann

Die BG werde auf jeden Fall nicht reagieren und Ersatz für Mr. Double Double verpflichten. In dieser Haltung bestätigt sieht sich Torsten Schierenbeck auch durch den Auftritt im Derby beim BSV Wulfen: „Da haben meine Jungs nach Blakes Poole schließlich einen Superjob gemacht.“

Medizinisch werde natürlich alles getan, um Pooles Genesung voran zu treiben. Grundsätzlich bleibt die BG aber trotz des Verletzungspechs eines ihrer Leistungsträger gelassen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....