Ihr Standort: HomeNewsArchivSchierenbeck warnt vor der Wundertüte

Schierenbeck warnt vor der Wundertüte

Gene Hagner fehlt den Dorstenern in Braunschweig ebenso wie Center Blake Poole.    Foto: André Elschenbroich

Dorsten. Die BG Dorsten reist am Samstag mit Sorgen zum letzten Spiel des Jahres nach Braunschweig. Leichte Kopfschmerzen bereitet Trainer Torsten Schierenbeck neben der Trainingswoche und der Personallage die Wundertüte des Gastgebers.

Der Tabellenachte empfängt den Tabellenvierten. Eigentlich sollte die Favoritenrolle da klar auf Seiten der BG liegen, doch Schierenbeck warnt: „In voller Besetzung dürfte Braunschweig eines der Topteams der Liga sein.“ Größten Respekt hat der Coach in erster Linie vor dem 19-jährigen Dennis Schröder und Center Erik Land. Beide kommen regelmäßig in der ersten Bundesliga zum Einsatz und überzeugen dort. Doch auch wenn die beiden Talente nicht gegen die BG auflaufen, stehen die Orangenen vor schwierigen Aufgaben. Der Kubaner Howard Sant Roos etwa zog den Dorstenern im Hinspiel den Zahn, pünktlich zum Ende der Wechselfrist haben die Braunschweiger außerdem US-Boy Steven Bennett verpflichtet.

So oder so hat das Schierenbeck-Team noch etwas gut zu machen, denn der schwache Auftritt zum Saisonstart ist in Erinnerung geblieben. Nicht bei der Wiedergutmachung mithelfen kann Center Blake Poole, der mit seiner Fußverletzung vorerst auf Eis liegt. Ebenfalls nicht mit nach Niedersachsen reisen Gene Hagner und Jannik Knittel. So wird ein Starteinsatz für Dominik Wilkins und Gerrit Budde wahrscheinlich, vor allem Budde hinterließ beim Derbysieg in Wulfen einen glänzenden Eindruck. Den Eindruck von der letzten Trainingswoche will Torsten Schierenbeck dagegen möglichst schnell vergessen, in der Juliushalle ging es durch die vielen Verletzungen und Wehwehchen alles andere als geregelt zu. „Augen zu und durchbeißen“ hat der 47-Jährige deshalb als Parole für die Partie ausgegeben.

„Es wird eine ganz schwere Aufgabe für uns, die Mannschaft wird aber alles versuchen, um sich mit einem Sieg in die Pause zu verabschieden“, verspricht Schierenbeck.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....