Ihr Standort: HomeNewsArchivMoritz Sanders steht im Nationalteam

Moritz Sanders steht im Nationalteam

Dorsten/Berlin. Die BG Dorsten hat einen Nationalspieler: Nachwuchs-Center Moritz Sanders schaffte beim Try Out des DBB in Berlin den Sprung in den U16-Nationalkader.

Die 42 besten Spieler des Jahrgangs 1997 trafen sich zum viertägigen DBB U16 Try Out im Bundesleistungszentrum Kienbaum im Osten von Berlin. Unter ihnen auch Moritz Sanders, der ein Jahr jünger als die meisten anderen Spieler ist. Trotz seines jungen Alters konnte Sanders Kader-Trainer Harald Stein während der Trainingstage von sich überzeugen und durfte sich über die Nominierungs-Urkunde freuen. „Alle anderen waren ein Jahr älter, deshalb habe ich mich doppelt gefreut. Das ist für mich eine große Ehre“, so Sanders. Im kommenden Jahr könnte der Dorstener nun möglicherweise an der U16-Europameisterschaft teilnehmen.

Aktuell trägt Sanders, ausgestattet mit einer Doppellizenz, neben dem BG-Trikot auch das Jersey der Phoenix Hagen Juniors in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....