Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten steht im Viertelfinale

BG Dorsten steht im Viertelfinale

DORSTEN Erst mit einer deutlichen Steigerung im letzten Viertel sicherten sich die Regionalliga-Damen der BG Dorsten am Dienstag einen 76:69-Sieg bei der BG Rentrop Bonn und zogen damit ins Viertelfinale des WBV-Pokals ein.

WBV-Pokal, Frauen  BG Rentrop Bonn - BG Dorsten
69:76 (41:36)


Drei Viertel lang sah es im Bonner Pennenfeld nach einer Pokalüberraschung und einem Sieg der klassentieferen Gastgeberinnen aus. 10:16 lag Dorsten nach dem ersten Viertel zurück, beim Seitenwechsel hieß es 41:36 für Bonn und im dritten Viertel setzte sich der Oberligist dann gar auf 65:52 ab. Doch dann gelang doch noch die Wende.

„An einem Strang“

„In den letzten zehn Minuten haben wir uns dann endlich zusammengerissen“, schilderte Lena Kemper den Wandel im Dorstener Spiel: „Alle haben an einem Strang gezogen.“ Alle, das waren erneut nur sechs Spielerinnen, denn Anne Koerdt und Lea Thiel hatten die Reise an den Rhein nicht mitmachen können.
Dorsten setzte die Bonnerinnen im Schlussviertel mit einer Ganzfeld-Verteidigung unter Druck. „Eigentlich eine Pseudopresse“, räumte Lena Kemper ein, dass die Dorstenerinnen konditionell eigentlich gar nicht mehr in der Lage waren, die dazu nötige Laufarbeit zu leisten: „Wir haben nur die vorgesehenen Positionen eingenommen.“ Doch das reichte schon, um Bonn völlig zu verunsichern. Ballverlust reihte sich an Ballverlust und Dorsten kam zu einfachen Korberfolgen, während die Gastgeberinnen noch ganze vier Pünktchen zustande brachten.

Thiel kehrt zurück

So kam der Favorit mit einem blauen Auge davon und darf sich nun aufs Viertelfinale Ende Februar freuen.
Bis dahin dürfte bei der BG auch Lea Thiel längst wieder mit von der Partie sein. Denn statt des befürchteten Bandscheibenvorfalls wurde bei ihr „nur“ ein entzündeter Ischiasnerv diagnostiziert.

BG: Sago (22), Pyka (10), Klings (2), Hekkert (6), B. Kemper (10), L. Kemper (26).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....