Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten rüstet sich für den Spitzenreiter

BG Dorsten rüstet sich für den Spitzenreiter

Blake Poole    Foto:        Felix Hoffmann

Holsterhausen. Nach kurzer Basketballpause hat das Team der BG Dorsten die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde der 2. Bundesliga ProB aufgenommen. Im Spiel gegen Spitzenreiter Schwelmer Baskets wird die Mannschaft von Torsten Schierenbeck am Samstag auf Blake Poole verzichten müssen (19.30 Uhr, Juliushalle).

Der US-Amerikaner ist nach kurzem Heimaturlaub zwar wieder in der Lippestadt angekommen – genau wie sein Landsmann Chris Jones – doch seine Fußverletzung ist noch nicht komplett abgeheilt. „Eine genaue Prognose über seine Rückkehr ist momentan noch nicht möglich“, sagt Torsten Schierenbeck. Der Trainer wird damit in den kommenden Spielen noch ohne seinen „Mr. Double Double“ planen müssen. Dennoch blickt Schierenbeck den Aufgaben der Rückrunde optimistisch entgegen. Nach einem viertägigen Trainingslager mit insgesamt sechs Einheiten, an denen mit Ausnahme von Poole alle Spieler teilnahmen, sieht der Trainer sein Team für die kommende Aufgabe gut gerüstet. „Wir haben viel an unseren defensiven Schwächen gearbeitet. In der Offensive konnten wir auch noch einiges aufarbeiten. Mit beidem waren wir bisher nicht zu 100 Prozent zufrieden“, sagt Schierenbeck.

Dass die BG Dorsten schon zu Jahresbeginn gleich den vermeintlich stärksten Gegner serviert bekommt, sieht Schierenbeck nicht unbedingt als Nachteil: „Wir stehen zwar momentan auf dem vierten Tabellenplatz, doch der Abstand zur Abstiegszone ist mit vier Punkten nicht sonderlich groß. Wir sind gegen Schwelm Außenseiter und planen die Siegpunkte auf unserem Weg in die Play-offs nicht unbedingt ein. Dass wir etwas gut zu machen haben, was den schwachen Hinrundenstart angeht, ist klar. Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt und wird sich gegen Schwelm sicher deutlich stärker präsentieren.“ Die BG Dorsten hatte das Hinspiel völlig chancenlos mit 72:100 verloren.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....