Ihr Standort: HomeNewsArchivNiederschmetternde Diagnose für Blake Poole

Niederschmetternde Diagnose für Blake Poole

Blake Poole    Foto:        Felix Hoffmann

Holsterhausen. Am Mittwoch streifte er sich noch das Trikot über, warf beim Training der BG Dorsten aus allen Lagen auf den Korb. Doch die Hoffnungen von Blake Poole auf eine baldige Rückkehr in den Kader der BG Dorsten haben sich am Donnerstag zerschlagen. Der US-Amerikaner wird noch wochenlang ausfallen. Der Verein muss umdenken und ist nun auf der Suche nach Ersatz.

„Blake war natürlich sehr niedergeschlagen, als er die Diagnose seines Arztes hörte“, erklärt Torsten Schierenbeck. Der Trainer der BG Dorsten nahm seinen Leistungsträger aus Übersee zur Seite und führte schon am Donnerstag ein intensives Gespräch. „Blake weiß, dass wir nicht ohne Ersatz wochenlang auf ihn verzichten können. Wir werden uns bis zum Ablauf der Wechselfrist am 10. Januar noch intensiv auf dem Spielermarkt umschauen“, so Schierenbeck. Bitter für den am Mittelfuß verletzten Poole. Der US-Amerikaner überzeugte durch Leistung und Einsatz auf dem Spielfeld. Mr. Double-Double eroberte das Publikum in der Juliushalle im Sturm (Sieben Saisonspiele, 98 Punkte, 89 Rebounds). Doch auch dem 24-Jährigen ist klar, dass der Verein handeln muss, um seine Saisonziele nicht zu gefährden. Ob Poole vorzeitig die Heimreise antreten muss, wird sich in der kommenden Woche entscheiden.

Ohne Poole, der in Zivil auf der Ersatzbank Platz nehmen wird, muss sich das Team der BG Dorsten heute dem Spitzenreiter stellen. Die Schwelmer Baskets fordern die Holsterhausener um 19.30 Uhr in der Juliushalle. An die Hinrundenpartie denken die Dorstener nicht gerne zurück. In Schwelm unterlagen die Dorstener (ebenfalls ohne Blake Poole) überdeutlich und chancenlos mit 72:100. Als Messlatte für die heutige Partie will Schierenbeck die bittere Niederlage nicht verstanden wissen. Der Trainer glaubt an eine reelle Chance. „Wenn wir annähernd 100 Prozent erreichen, wird es schwer, uns zu schlagen. Das Team hat in der Vorbereitung außerordentlich gut mitgezogen und in den letzten Wochen große Schritte gemacht“, sagt Schierenbeck.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....