Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verpflichtet Justin Eller

BG Dorsten verpflichtet Justin Eller

Justin Eller (r.) stand in der Saison 2010/11 für die Bayer Giants Leverkusen auf dem Feld.   Foto: Guido Schulmann

Holsterhausen. Die BG Dorsten hat Ersatz für seinen verletzten Center Blake Poole gefunden. Der Basketball-Zweitligist nahm Justin Eller unter Vertrag. Der US-Amerikaner (2,05 m/110 kg) soll schon am Mittwoch ins Training einsteigen.

Der 25-Jährige ist in Deutschland kein Unbekannter, in der Saison 2010/2011 spielte er für Bayer Leverkusen in der 2. Bundesliga ProB. Er erzielte in dieser Spielzeit durchschnittlich 17,8 Punkte und holte 7,6 Rebounds. Über eine Zwischenstation in der rumänischen ersten Liga landete er beim vielfachen bulgarischen Meister Levski Sofia. Dort erlitt er allerdings einen Kreuzbandriss und musste die Saison vorzeitig beenden.

Seit November ist er wieder voll im Training und wartete auf eine neue Chance. Der 110 Kilogramm schwere und sehr athletische Kalifornier verfügt über einen guten Mitteldistanzwurf und ein sehr gutes Insidespiel. BG Dorstens Trainer Torsten Schierenbeck ist sich sicher, dass Eller in die Mannschaft passt: „Ich kannte Eller schon lange und hatte schon vor seiner Zeit in Leverkusen Kontakt zu ihm. Er ist schnell, ein guter Verteidiger und ist stark am Brett. Genau das brauchen wir. Er wird uns helfen die Play Offs zu erreichen“. Eller wird schon am Samstag beim Derby in Recklinghausen spielen können. Die verbleibenden Trainingseinheiten werden dafür verwendet den Amerikaner in das Team zu integrieren.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....