Ihr Standort: HomeNewsArchivDie BG Dorsten sieht rot

Die BG Dorsten sieht rot

Recklinghausen. Für beide ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrundenplatz auf zwei Punkte geschmolzen. Nicht allein aus diesem Grund verspricht das heutige Derby zwischen Citybasket Recklinghausen und der BG Dorsten Hochspannung.

Für die BG Dorsten ist das Vestderby nach zwei Niederlagen in Folge eine wertvolle Standortbestimmung. Nach dem Abschied des US-Amerikaners Blake Poole wird erstmals der neu verpflichtete Justin Eller im Kader stehen. Der neue Center hinterließ in den Trainingseinheiten seit Donnerstag einen guten Eindruck. „Er ist topfit, das hat man gesehen. Ihm fehlt jetzt noch etwas Zeit, sich an das Teamtraining zu gewöhnen. Mittelfristig wird er uns aber sehr helfen und schon am Samstag wird Justin ein paar Minuten spielen können“, sagt Dorstens Trainer Torsten Schierenbeck. Die personelle Lage hat sich auch auf anderen Positionen deutlich entspannt. So konnten die zuletzt verletzten Spieler Dominik Wilkins und Nderim Pelaj wieder ins Training einsteigen. „Pelaj spielte zwar noch vorsichtig, konnte aber komplett schmerzfrei trainieren“, so Schierenbeck, der sich für den Rest der Saison wünscht, von weiterem Verletzungspech verschont zu bleiben: „Wenn wir eine längere Phase verletzungsfrei bleiben, dann geht einiges mit der Mannschaft.“

Nach der ordentlichen Leistung gegen Spitzenreiter Schwelm stellen sich die Holsterhausener in Recklinghausen auf eine weitere schwere Aufgabe ein. Schon im Hinspiel brachte der Aufsteiger die BG an den Rand einer Niederlage. Die Dorstener siegten erst nach Verlängerung. Ein Umstand, der Dorstener Erfolgen in Recklinghausen schon zu gemeinsamen Regionalliga-Zeiten im Weg stand: Der knallrote Hallenboden in der Vestischen Arena. Der spiegelt sich auch in der sportlichen Bilanz von Citybasket wider: Die Recklinghäuser holten fünf ihrer sechs Saisonsiege in der heimischen Halle.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....