Ihr Standort: HomeNewsArchivKonzentrierte Vorbereitung macht BG Dorsten Mut

Konzentrierte Vorbereitung macht BG Dorsten Mut

Chris Jones (Dorsten) gegen Austin Steed (Recklinghausen).   Foto: Felix Hoffmann

Holsterhausen. Mit dem SC Rist Wedel kommt am Sonntag das Überraschungsteam der Saison in die Holsterhausener Juliushalle. Die BG Dorsten steht gegen den Tabellenzweiten vor der Aufgabe, die schwache Leistung gegen Recklinghausen aus den Kleidern zu schütteln. Trainer Torsten Schierenbeck gibt sich dennoch optimistisch.

„Wir wollen uns unbedingt rehabilitieren. Das Spiel in Recklinghausen war unsere schlechteste Saisonleistung“, erklärt Schierenbeck vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Rist Wedel. Was Dorstens Trainer trotz des erneuten Ausfalls von Nderim Pelaj optimistisch stimmt, ist die intensive und konzentrierte Vorbereitung auf das Spiel. „Wir haben sehr gut trainiert. Die Mannschaft will die Überraschung packen“, sagt Schierenbeck. Zwar konnte Pelaj seine Oberschenkelverletzung nicht rechtzeitig abschütteln, dafür gab aber Nino Janoschek grünes Licht. Der 25-Jährige hatte zuletzt mit einer Handverletzung zu kämpfen.

Was die BG Dorsten am Sonntag erwartet, weiß Schierenbeck spätestens seit dem Hinspiel, das die Wedeler im Oktober 2012 mit 77:67 gewannen. Garanten für den Erfolg in Wedel sind die beiden US-Amerikaner Augie Johnston und Davey Hopkins, die zusammen knapp 34 Punkte je Spiel erzielen. Johnston ist mit fast 49% Trefferquote einer der besten Dreierschützen der Liga, Hopkins überzeugt mit Zug zum Korb. Mit Marvin Boadu und Fabian Böke haben die Wedeler zwei weitere Spieler, die zweistellig punkten. Der SC kassierte auf fremdem Parkett bisher erst eine Niederlage.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....