Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten steht vor hoher Hürde

BG Dorsten steht vor hoher Hürde

DORSTEN Nach drei Niederlagen täte der BG Dorsten mal wieder ein Sieg gut. Rist Wedel ist aber nie ein Gegner gewesen, gegen den das besonders leicht gefallen wäre.

Justin Eller (r.) konnte sich in der vergangenen Woche weiter ins BG-Team integrieren. (Foto: Holz)

2. Bundesliga ProB Nord  BG Dorsten - SC Rist Wedel
So. 16 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Nderim Pelaj wird auch am Sonntag ausfallen. Er hat sich am Oberschenkel verletzt. Eine zu frühe Belastung könnte zu einem Muskelfaserriss und damit zu einer sehr langen Pause führen.

Die Niederlage in Recklinghausen haben die Dorstener im Laufe der Woche beim Training aufgearbeitet.

Schierenbeck sah den Grund in einer sehr schwachen Offenseleistung. In der zweiten Halbzeit seien dann einige wichtige Spieler zu früh durch Fouls gehemmt gewesen. Daran haben die Dorstener in dieser Woche beim Training gearbeitet. Der Coach setzt ohnehin darauf, dass sich so eine schlechte Leistung nicht wiederholen werde.
Das Hauptaugenmerk lag in dieser Woche darauf, Justin Eller mehr in die Mannschaft einzubinden. Schierenbeck sieht den neuen Amerikaner als perfekten Partner für Gerrit Budde, da sie sich in ihren Spielanlage und mit ihren Fähigkeiten sehr gut ergänzten.
Die Wedeler haben einen sehr guten Saisonstart erwischt, den besten seit vielen Jahren. Noch immer stehen die Norddeutschen auf dem zweiten Tabellenplatz und brauchen sich um die Play-Offs keine Sorgen zu machen. Daher spielt es auch keine Rolle, ob die BG die Hinspielniederlage mit zehn Punkten ausgleichen kann. Da der direkte Vergleich unwichtig ist, reicht am Sonntag auch ein Erfolg mit einem Punkt Differenz.
Im Aufgebot der Gäste fehlt Paul Owusu mit Adduktorenbeschwerden, Marvin Boadus Einsatz ist fraglich.

Torsten Schierenbeck: „Die entscheidenden Spiele kommen noch. Ein Sieg über Wedel wäre aber eine tolle Sache. Die Punkte ständen uns gut zu Gesicht.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....