Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten hofft auf ein Ende der Durststrecke

BG Dorsten hofft auf ein Ende der Durststrecke

US-Center Justin Eller findet sich bei der BG Dorsten immer besser zurecht.Foto: Felix Hoffmann

Dorsten. Vier Niederlagen in Folge und die schwierige Personalsituation drücken trotz guter Leistung letzte Woche gegen Wedel auf die Stimmung bei ProB-Ligist BG Dorsten. Im Hinblick auf den angestrebten Play-Off-Platz muss gegen Tabellennachbar UBC Hannover (Samstag, 19 Uhr, UBC-Dome) unbedingt ein Ende der Durststrecke her, sonst droht der Blick Richtung Tabellenkeller.

Trainer Torsten Schierenbeck hat es in seiner zweiten Saison bei der BG Dorsten nicht leicht. Immer wieder fallen wichtige Korsettstangen seiner Mannschaft aus, immer wieder muss er umstellen, improvisieren. Erst sechs Mal konnte der 47-Jährige die Orangenen in Bestbesetzung aufs Parkett schicken, fünf Partien davon gewann die BG. Aktuell Sorgen machen das Center-Duo Philipp Spettmann (Magen-Darm-Virus) und Nino Janoschek (Erkältung), die unter der Woche nur eingeschränkt trainieren konnten. Gar nicht in Hannover am Ball sein wird dagegen Dominik Wilkins, der wegen seiner Schulterverletzung noch mindestens eine Woche pausieren muss. Es gibt aber auch gute Nachrichten für Schierenbeck.

Nderim Pelaj ist wieder ins Training eingestiegen und die Integration von US-Center Justin Eller macht große Fortschritte. „Seine anfängliche Unsicherheit legt sich mehr und mehr, er nimmt rasant Fahrt auf“, freut sich der Trainer über den 2,05 m-Riesen. Das ist auch nötig, um am Samstagabend in Hannover bestehen zu können. Zwar agiert der UBC lange nicht mehr so stark wie noch in der vergangenen Saison, spielt aber trotzdem schnellen Basketball mit fixem Abschluss. Augenmerk muss die BG auf Ashanti Cook (19,2 Punkte im Schnitt) und Jan Peter Prasuhn (18,6) legen. BG-Coach Schierenbeck sieht in einer konzentrierten Verteidigung den Schlüssel zum Erfolg. Ein Punkt, in dem die Dorstener zuletzt überzeugten.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....