Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten will in Hannover eine Serie starten

Dorsten will in Hannover eine Serie starten

DORSTEN Jetzt kommen die Spiele, die die BG Dorsten gewinnen muss. Torsten Schierenbeck setzt sein Team vor der Reise nach Hannover durchaus unter Erfolgsdruck.

Dominik Wilkins muss mit Schulterproblemen weiter pausieren. (Foto: Holz)

2. Bundesliga ProB Nord
UBC Hannover - BG Dorsten

Sa. 19 Uhr, UBC Dome, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover.

Ausgangslage: Nderim Pelaj ist wieder fit und hat in dieser Woche gut trainiert. Das ist eine gute Nachricht, denn der Aufbauspieler und seine Punkte haben dem Schierenbeck-Team in den letzten beiden Spielen sehr gefehlt. Dominik Wilkins leidet immer noch unter den Folgen seiner ausgekugelten Schulter und wird noch etwa zwei Wochen pausieren. Nino Janoschek und auch Philipp Spettmann waren in dieser Woche vergrippt, können gegen die Tigers aber mit dabei sein.

Das Spiel gegen Wedel hat gezeigt, dass die Dorstener wieder auf dem besten Weg zur Topform sind. Es hat aber auch gezeigt, dass es immer noch einen Leistungsunterschied zu den Spitzenmannschaften gibt. Der lag gegen Wedel darin, dass sich die Dorstener in der Schlussphase einige individuelle Fehler geleistet haben. Diese führten beispielsweise zu den vier Johnston-Dreiern.

Zudem bemängelt Schierenbeck immer noch eine fehlende Kaltschnäuzigkeit, wenn es darum geht, einfache Bälle im Korb unterzubringen. Das Team arbeitet daran Woche für Woche und macht Fortschritte. Das gilt vor allem für Justin Eller, der laut Schierenbeck in jedem Training besser wird.

Aber auch die Hannoveraner haben nachgelegt. Vor allem auf den großen Positionen sind sie deutlich stärker als noch im Hinspiel in Dorsten. Zuletzt gab es einen Auswärtssieg in Stahnsdorf, aber ihr letztes Heimspiel gegen die Sixers haben die Tiger verloren.

Torsten Schierenbeck: „Jetzt kommen fünf Spiele, die wir am besten alle gewinnen. Die Top-Teams außer Herten haben wir jetzt weg. Auf den direkten Vergleich schaue ich nicht, denn ich möchte Siege einfahren.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....