Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten taumelt Richtung Playdowns

BG Dorsten taumelt Richtung Playdowns

DORSTEN Die BG Dorsten taumelt in der 2. Bundesliga ProB immer deutlicher in Richtung Playdowns. Auch die Niederlage in Hannover hat Ausmaße angenommen, die zur Sorge Anlass geben.

2. Bundesliga ProB Nord  UBC Hannover - BG Dorsten
100:63 (40:26)


Nach Braunschweig und Recklinghausen war es die dritte sehr deutliche Auswärtspleite der Schierenbeck-Basketballer. Es war die fünfte Niederlage in Folge und aus dem ehemals stolzen Tabellenvierten ist ein bedröppelter Kandidat für die Abstiegsspiele geworden.
Torsten Schierenbeck wusste auch nicht so richtig, womit er die erneute Nicht-Leistung seines Teams begründen sollte: „Wir haben gut trainiert, alle waren gesund und die Fahrt war auch nicht anstrengend.“
Die Dorstener haben aber vor etwa 250 Zuschauern so gespielt, als seien sie nach Hannover gelaufen. Das Angriffsspiel der BG litt unter einer katastrophalen Trefferquote. Nachdem sie in den ersten Minuten die sicheren Würfe nicht versenkte hatten, nahmen sie die unsicheren und trafen diese natürlich auch nicht.
Da die Hannoveraner aber im ersten Durchgang auch nicht durch eine gute Trefferquote glänzten, stand es zur Pause nur 26:40, und Schierenbeck teilte seinem Team mit, dass noch alles möglich sei.
Doch es lief wieder nichts rund. Das lag aber auch daran, dass die Hannoveraner nach der Pause alles in Grund und Boden spielten. Überragend war dabei der Center Michael Fakuade. Der Amerikaner sammelte nicht nur 21 Punkte, sondern auch sehr beeindruckende 20 Rebounds. Nicht weniger als sechs Hannoveraner punkteten zweistellig.
Davon konnten die Dorstener nur träumen. Sie waren in allen Belangen unterlegen und hinterließen einen ratlosen Trainer, der den Berufsoptimisten mimen muss: „Wir haben noch sechs Spiele, fünf gegen direkte Konkurrenten und vier davon in eigener Halle. Wir haben alles noch immer in eigener Hand.“ 

UBC: Welzel (4), Smith (4), Cook (19/4), Prasuhn (19), Mondo (12), Lodders (11), Fakuade (21), Boahene (10).
BG: Hagner (13), Jones (3), Pelaj (9/2), Cadmus (17/5), Budde (2), Janoschek (7), Eller (7), Marquardt (5/1), Spettmann.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....