Ihr Standort: HomeNewsArchivO U14-1 überrennt Münster in der 2.Halbzeit

O U14-1 überrennt Münster in der 2.Halbzeit

Die Vorraussetzungen für das Spiel in Münster waren alles andere als gut: Trainer Alwis Buschmann musste krankheitsbedingt passen, befindet sich aber wieder auf dem Weg der Besserung. Zudem fehlten einige Stammspieler, Noel Loggermann aus der 2. Mannschaft half aus und machte ein gutes Spiel. Dennoch setzten sich die Holsterhausener am Ende klar mit 81:54 durch.

In der ersten Halbzeit lief der offensive Motor gegen die körperlich überlegenden Spieler des UBC Münster noch nicht rund. An den Brettern hatte die große Garde mit Niclas Hürland, Danny Mißler und Nils Schladebach Schwerstarbeit zu verrichten. Viele unnötige Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse ließen den Gastgeber lange auf eine Überraschung hoffen. Felipe Galvez-Braatz und Javier Kröller-Fernandez erledigten den Spielaufbau sehr souverän. In der Verteidigung arbeitete die Mannschaft hingegen von Beginn an gut, lediglich beim Rebound hatten die Dorstener zu Beginn ihre Probleme. Nach der knappen 34:30 Halbzeitführung vermuteten nicht wenige ein spannendes Spiel im zweiten Durchgang.

In der Halbzeit fand Interimscoach Torsten Schierenbeck offensichtlich die richtigen Worte, die BG erhöhte die Schlagzahl. Die Passwege wurden nun noch konsequenter verteidigt und das Umschalten in die Offensive ging noch schneller. Galvez-Braatz setzte seine Mitspieler mit einigen Zauberpässen sehr gut in Szene, die mitgereisten Eltern hatten nun ihre Freude am Spiel ihres Teams. Yannik Kröller-Fernandez überzeugte mit guter Verteidigung und nun kam auch Ismail Arik besser ins Spiel, der fast alle seiner Punkte im zweiten Durchgang erzielte. Münster konnte nun nicht mehr mithalten und die BG gewann die zweite Halbzeit verdient mit 47:24. Dorsten festigte damit den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....