Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten will den Hebel umlegen

Dorsten will den Hebel umlegen

DORSTEN Die BG Dorsten muss den Abwärtstrend stoppen, wenn sie nicht gegen den Abstieg spielen will. Mit Oldenburg kommt am Samstag aber ein Team in die Juliushalle, das die letzten neun Spiele gewonnen hat.

Trainer Torsten Schierenbeck (M.) hat unter der Woche mit seinem Team die Fehler der letzten Partien analysiert und hofft nun auf Besserung. (Foto: Holz)

2. Bundesliga ProB Nord  BG Dorsten  - B.-Akademie Ems/OTB
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Die Stimmung bei der BG Dorsten ist nach der desolaten Vorstellung in Hannover schon bedrückt gewesen. Vor allem auch, weil die Mannschaft von einem scheinbar schon sicheren Play-Off-Platz nun auf die Abstiegsrundenränge abgesackt ist. Die Mannschaft ist nun gefordert, den Hebel umzulegen.

Die personellen Voraussetzungen sind da. Nun ist auch Dominik Wilkins wieder einsatzbereit. Das bedeutet zumindest, dass Trainer Schierenbeck wieder mit der großen Rotation spielen kann. Die vielen Verletzungen der Leistungsträger waren ja einer der Gründe, warum die BG so oft verloren hat.

Das war bei den Oldenburgern ganz anders. Zu Beginn der Saison hatten sie noch eine Heimschwäche. Auch die BG hat damals dort gewonnen. Doch das ist nun Vergangenheit, sodass neun Siege in Folge die Weser-Ems Baskets auf den vierten Platz gehievt haben. Das lag vor allem am Routinier Chris Heinrich und dem Amerikaner Chris Taylor, die die jungen Teamkameraden vorbildlich führen. Ihre Qualitäten zeigen die Gäste vor allem im Endspurt. Gegen Herten drehten man einen 14-Punkte-Rückstand und schon im Hinspiel reichte der BG ein 21-Punkte-Vorsprung fast nicht.

Torsten Schierenbeck: „Wir haben in dieser Woche an ein paar Schrauben gedreht. Im Teamgespräch haben wir die Gründe analysiert und ich hoffe, dass das nun alles besser klappt. Wir haben uns selber in diese Situation gebracht, und wir müssen nun sehen, dass wir da auch aus eigener Kraft wieder herauskommen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....