Ihr Standort: HomeNewsArchivMoritz Sanders von der BG Dorsten mit der Nationalmannschaft weiter auf Erfolgskurs

Moritz Sanders von der BG Dorsten mit der Nationalmannschaft weiter auf Erfolgskurs

Sakarya. Auch im vierten Spiel siegreich blieben die Basketballer der deutschen U16-Nationalmannschaft um Moritz Sanders von der BG Dorsten beim internationalen Turnier im türkischen Sakarya.

Nach den Erfolgen gegen Montenegro und die Ukraine (die WAZ berichtete) setzte sich das Team von Bundestrainer Harald Stein auch gegen Argentinien mit 55:50 durch. Sanders sorgte dabei für die 15:11-Führung am Ende des ersten Viertels. Weiter taten sich die deutschen Nachwuchs-Korbjäger aber schwer mit den quirligen Argentiniern, so dass es mit einem 23:31-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Es blieb eng, doch Deutschland konnte am Ende nach hartem Kampf einen knappen Sieg behaupten, zu dem Sanders 5 Punkte beitrug.

Ein echter Basketball-Krimi entwickelte sich im gestrigen Spiel gegen die treffsicheren Slowenen, das der deutsche Nachwuchs hauchdünn mit 69:67 für sich entscheiden konnte. Moritz Sanders baute eine deutsche Führung auf 32:25 aus (17.), nach der 42:34-Halbzeitführung war der Vorsprung mit Beginn des Schlussviertels aber auf 58:56 geschmolzen. Slowenien eröffnete das Schlussviertel mit seinem neunten „Dreier“, drei Sekunden vor dem Ende scheiterte Slowenien aber mit dem letzten Wurf. Sanders kam nach dem Scoring des türkischen Ausrichters auf 20:50 Minuten Einsatzzeit und stolze 14 Punkte.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....