Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten fährt gelassen nach Sandersdorf

Dorsten fährt gelassen nach Sandersdorf

DORSTEN Die Spannung im Kampf um die Play-Off-Plätze steigt. Torsten Schierenbeck behält aber vor dem Spiel bei den BSW Sixers in Sandersdorf die Ruhe. Schließlich hat seine BG Dorsten noch alles selber in der Hand.

2. Bundesliga ProB Nord BSW Sixers – BG Dorsten
Sa. 18 Uhr, Ballsporthalle, Am Sportzentrum 25, 06792 Sandersdorf-Brehna.

Ausgangslage: Dominik Wilkins ist am Freitag an der Nase operiert worden. Er wird nun bald eine Maske bekommen, mit der er wieder Basketball spielen kann. Die Verletzung von Chris Jones beurteilt Torsten Schierenbeck zwiespältig. Der Amerikaner hat am Donnerstag locker trainiert. Erst am Samstag fällt eine endgültige Entscheidung. Schierenbeck befürchtet, dass eine Überbelastung zu einer schwereren Verletzung führen könne.
Das Abschlusstraining findet am Samstag schon in Sachsen statt. Die BG ist am Freitag gefahren, um möglichem schlechten Wetter aus dem Weg zu gehen. Zudem ist es ein sehr wichtiges Spiel, in das die Dorstener so ausgeruht wie möglich gehen wollen.

Die BG Dorsten trifft auf eine Mannschaft, die ein ganz anderes Gesicht hat als das Team, das in der Hinrunde in Dorsten verlor. Der Trainer Tino Stumpf ist neu im Amt. Zudem gibt es zwei neue Point Guards und einen neuen Center. Das Hinspiel hat die BG Dorsten 101:79 gewonnen, als sie nach ausgeglichener erster Halbzeit ein tolles drittes Viertel hingelegt hat.

Die Sixers haben wie die BG Dorsten 14 Punkte. Das 79:78 über Herten war sicher der Big Point in der Rückrunde. Am letzten Sonntag war das Team in Stahnsdorf chancenlos. Torsten Schierenbeck hat das Video des Spiels gesehen und erkannte Parallelen zur Dorstener Niederlage in Hannover.

Torsten Schierenbeck: „Wir haben alles selber in der Hand. Das weiß die Mannschaft auch, und sie ist daher sehr unaufgeregt. Alle wissen, dass wir gegen BSW gewinnen und dann in den kommenden beiden Heimspielen alles klar machen können.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....