Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten sucht ihre Chance bei den BSW Sixers

BG Dorsten sucht ihre Chance bei den BSW Sixers

Chris Jones (l.) war am vergangenen Samstag Garant für den Erfolg gegen Oldenburg. Sein Einsatz am Samstag in Sandersdorf ist allerdings fraglich. Foto: Felix Hoffmann

Holsterhausen. Das lang ersehnte Ende der Negativserie musste die BG Dorsten teuer bezahlen. In der heißen Saisonphase hat das Verletzungspech einen neuen Höchststand erreich. Nach dem Erfolg gegen den Oldenburger TB drohen der BG Dorsten am Samstag bei den BSW Sixers weitere Ausfälle.

Die Jubelszenen am vergangenen Samstag waren ganz schnell vergessen. Nach dem Sieg gegen Oldenburg holte die sportliche Realität Trainer Torsten Schierenbeck viel schneller ein, als ihm das lieb gewesen wäre. Die Liste verletzter und angeschlagener Spieler wird immer länger. Dominik Wilkins, nach auskurierter Verletzung gegen Oldenburg erstmals wieder im Einsatz, zog sich im Spiel gegen die Norddeutschen einen Nasenbeinbruch zu und liegt seit dem im Krankenhaus. Chris Jones klagte schon vor einer Woche unter muskulären Problemen. An Training war nicht zu denken. Er machte sich am Samstag zwar mit der Mannschaft auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, doch sein Einsatz ist fraglich. Sollte er ausfallen, wird für ihn Gene Hagner auf die Aufbauposition rücken.

Vom klaren 101:79-Erfolg im Hinspiel will sich Schierenbeck nicht blenden lassen: „Die BSW Sixers sind mittlerweile eine ganz andere Mannschaft.“ Der ehemalige Nationalspieler Stephen Arigbabu musste noch vor Weihnachten seinen Trainerstuhl für Tino Stumpf räumen. Neu im Team ist neben den Aufbauspielern Matthias Haut und Japhet McNeil auch der ProA-erfahrene 2,08m-Center Nate Gerwig. „Wenn wir an die Leistung gegen Oldenburg anknüpfen, sollte auch auswärts wieder mal etwas möglich sein“, so Schierenbeck.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....