Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten kämpft um Big-Points

BG Dorsten kämpft um Big-Points

Deckel drauf: Nino Janoschek und die BG wollen sich von Schlusslicht Stahnsdorf nicht unterkriegen lassen.  Foto: Felix Hoffmann

Holsterhausen. Am Samstagabend gastiert mit dem RSV Stahnsdorf das Schlusslicht der Liga in der Juliushalle. Doch statt einer vermeintlich leichten Aufgabe erwartet die BG Dorsten wohl eher ein heißer Tanz. Schließlich steht für beide Teams viel auf dem Spiel.

„Wir wollen unbedingt in die Play Offs und werden dafür kämpfen. Wir wollen unseren positiven Trend der letzten Wochen bestätigen“, schickt Torsten Schierenbeck ein Kampfansage an die Gäste aus Brandenburg. Dorstens Trainer verliert dabei aber auch die drohende Abstiegsrunde nicht aus den Augen. Die Stahnsdorfer sind zwar derzeit Tabellenletzter, kämpfen aber um die letzte Chance, die Abstiegsrunde noch zu vermeiden. Sollte das nicht gelingen, ist jeder Sieg wichtig, da die Punkte aus der Hauptrunde gegen die direkten Konkurrenten in die Abstiegsrunde mitgenommen werden. Es steht also für beide Teams viel auf dem Spiel.

Ein Sieggarant für die BG soll laut Schierenbeck vor allem die Verteidigung sein: „Stahnsdorf ist ein individuell sehr starkes Team. Es wird wieder auf unsere Defensive ankommen“. In der Tat stehen mit Blair Wheadon, Yannick Evans und Tobias Grauel gleich drei Spieler im Team der Brandenburger, die im Schnitt zweistellig punkten. Centerhüne Michael Haucke (210 cm, 110 kg) und der zweite US-Amerikaner Trevon Malone bewegen sich knapp unter dieser Marke. Dass der RSV immer für eine Überraschung gut ist, bewies das Team von Trainer Kai Buchmann mit Siegen gegen Herten und eben die BG Dorsten (84:72).

Optimistisch stimmt Torsten Schierenbeck die Personalsituation: Point Guard Christopher Jones musste zwar am Anfang der Woche noch passen, hat seine Wadenprobleme nun aber endgültig überwunden und ist einsatzbereit. Dominik Wilkins wurde bereits erfolgreich an der Nase opreriert und wird in der nächsten Woche mit einer Spezialmaske wieder am Training teilnehmen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....