Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten tritt mit Blake Poole gegen die Hertener Löwen an

BG Dorsten tritt mit Blake Poole gegen die Hertener Löwen an

Holsterhausen. Die Fans der BG Dorsten bekommen ihren Publikumsliebling schneller zurück als gedacht: Blake Poole wird am Freitag in Düsseldorf landen und schon am Samstag im Heimspiel gegen die Hertener Löwen im Kader stehen.

„Wir erwarten Blake am Freitag gegen 14 Uhr. Am Samstag wird er noch vor dem Spiel gegen Herten ein erstes Training absolvieren und dann auch zum Kader gehören“, sagt Torsten Schierenbeck. Dorstens Trainer hatte seine Mannschaft noch am Montag informiert, dass „Mr. Double-Double“ wieder Teil der Mannschaft ist. „Die Resonanz hat mich nicht überrascht. Alle freuen sich riesig, dass Blake zurückkehrt. Chris Jones hatte sogar mit Tränen zu kämpfen“, so Schierenbeck.

Nach der überraschenden Niederlage gegen Stahnsdorf musste bei der BG Dorsten alles ganz schnell gehen. Die letzten Formalitäten der Rückholaktion waren am Montag geklärt. „Blake hat außergewöhnliche Fähigkeiten, die uns definitiv weiterhelfen werden“, sagt Schierenbeck und ergänzt: „So lange er für uns spielen konnte, war er der beste Rebounder und der effektivste Spieler der Liga. Sein Ausfall hat uns schwer getroffen.“

Poole kam bis zu seiner Verletzung in sieben Spielen zum Einsatz, von denen die BG Dorsten fünf gewinnen konnte. Dabei erzielte der 24-Jährige durchschnittlich 14 Punkte und 12,7 Rebounds.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....