Ihr Standort: HomeNewsArchivPoole kehrt zum zweiten Mal nach Dorsten zurück

Poole kehrt zum zweiten Mal nach Dorsten zurück

DORSTEN Die BG Dorsten reagiert auf die brisante Entwicklung der letzten Wochen und holt Center Blake Poole zum zweiten Mal in dieser Saison zurück aus den USA.

Zweite Rückkehr: Blake Poole ist der Hoffnungsträger der BG Dorsten.   (Foto: Niehuis)

Der Amerikaner, der erst im Laufe der Hinrunde wieder zum Team gestoßen war, sich dann aber Anfang Dezember am Fuß verletzte und in die USA zurückkehrte, ist nach wie vor für Dorsten spielberechtigt. „Der Rückflug für ihn war auch schon gebucht. Wir hoffen jetzt, dass wir das Ganze so schnell wie möglich über die Bühne kriegen“, sagte BG-Vorsitzender Bruno Kemper am Montag.
Poole habe in den USA weiter trainiert und signalisiert, dass er fit sei. „Wie weit“, so Kemper, „das müssen wir jetzt sehen.“
In der aktuellen Situation habe der Verein reagieren müssen, erklärte der Vorsitzende: „Wir konnten den Kopf ja nicht in den Sand stecken. Bei dieser Konstellation nichts zu machen, wäre fahrlässig gewesen. Schließlich ist es eine Entwicklung, die ja nicht erst seit Samstag läuft.“ Ob der für Poole nachverpflichtete Justin Eller nach Hause geschickt wird, müsse man jetzt von Spiel zu Spiel sehen.
Der BG-Vorstand beschäftigt sich derzeit auch intensiv mit den Planungen für die nächste Saison. „Wir müssen jetzt die Weichen stellen und dabei natürlich auch einen eventuellen Abstieg als Möglichkeit ins Auge fassen“, stellte Kemper fest.
Dazu gehöre auch die Trainerfrage, die aktuell kein Thema gewesen sei. „In den nächsten 14 Tagen“, so Kemper, „wollen wir alles klären und es dann mitteilen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....