Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten setzt auf Blake Poole

BG Dorsten setzt auf Blake Poole

DORSTEN Blake Poole ist wieder da. Der 120 Kilogramm schwere Amerikaner ist am Freitag in Düsseldorf gelandet. „Mister Double“ trägt nun alle Hoffnungen der BG-Dorsten-Fans auf seiner Schulter, dass es nicht nur einen Sieg gegen Herten gibt, sondern auch die Play-Offs erreicht werden.

Blake Poole soll am Samstagabend dabei helfen, den Abwärtstrend der BG Dorsten zu stoppen. (Foto: Ralf Pieper)

2. Bundesliga Pro B Nord  BG Dorsten - Hertener Löwen
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Pooles Flug war provisorisch erst für Anfang März gebucht worden und seine Rückkehr nur eine Option. Dass man diese Option nun eher zieht, hat was mit katastrophalen Entwicklung der letzten Wochen zu tun. Das desolate Gesamtbild der führerlosen Mannschaft hat zu dieser Entscheidung geführt.
Somit wird die BG erstmals mit drei Amerikanern spielen. Justin Eller, dessen Demission kurze Zeit im Raum stand, wird weiter in Dorsten bleiben.
Der Unterschied zwischen Training und Spiel hat den Coach und sein Team auch in dieser Woche beschäftigt. Torsten Schierenbeck kann auch nur noch hoffen, dass das Team die Leistung aus dem Training einmal mit ins Spiel genommen wird. Im Laufe der Woche sind einige Spieler krank geworden. Chris Jones hat am Dienstag ein Grippe bekommen, konnte aber am Donnerstag schon wieder leicht trainieren. Gene Hagner lag ebenso flach wie Christian Marquardt.

Fünf Spieler krank
Da sieht es aber in Herten noch eine Nummer schlechter aus. Mit Christoph Hackenesch, Julius Dücker, Yannick Opitz, Tim Schönborn und Kevin Nolte sind fünf Spieler krank. Zudem ist Mark Depta verletzt. Trainer Dirk Altenbeck sagt, dass er so etwas noch nicht erlebt habe. Allerdings könnten die Hertener eine Niederlage gut verkraften. Die Löwen halten auf jeden Fall den dritten Platz.
Torsten Schierenbeck: „Zwei Siege könnten für die Play-Offs reichen, drei sind aber besser. Das heißt, dass wir jede Chance nutzen müssen. Wir wollen natürlich die Fans für die Leistung vom letzten Samstag entschädigen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....