Ihr Standort: HomeNewsArchivBG-Damen stehen im Finale

BG-Damen stehen im Finale

DORSTEN Die Basketballerinnen der BG Dorsten haben am Mittwochabend das Finale des WBV-Pokals erreicht. Beim Aachener Oberligisten DJK Frankenberg setzten sie sich letztlich souverän durch.

DJK Frankenberg - BG Dorsten
45:54 (30:34)

Der Regionalligist aus Dorsten ging als leichter Favorit in das Spiel. Dass das Halbfinale aber kein Spaziergang werden würde, war allen schnell klar. Die Gastgeberinnen spielten sehr aggressiv und kamen mit dieser Linie bei den großzügigen Schiedsrichtern durch.
So entwickelte sich ein hektisches Spiel, das die Dorstenerinnen zwar weitgehend im Griff hatten, absetzen konnten sie sich aber zunächst nicht. Der 34:30-Halbzeitstand war jedenfalls alles andere als beruhigend. Immerhin hielt die BG diesen Vorsprung bis ins Schlussviertel, in dem Frankenberg noch einmal alles probierte, sich aber an der sehr starken Dorstener Defense die Zähne ausbiss.

BG: Pyka, L. Kemper, B. Kemper, Hekkert, Thiel, Klings.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....