Ihr Standort: HomeNewsArchivBuschmann-Team gelingt Etappensieg

Buschmann-Team gelingt Etappensieg

Paderborn. Auf dem Weg ins Achtelfinale der Westdeutschen Meisterschaften hat die U12 der BG Dorsten in Paderborn einen wichtigen Sieg geholt. Bei den finke Baskets siegten die Dorstener Jungs mit 75:71 und haben nun wieder Chancen auf den dritten Platz in der Gruppe.

„Wenn wie Paderborn in der Juliushalle schlagen, dann werden wir sicher Dritter sein“, so Alois Buschmann. Dass das keine einfache Aufgabe wird, hat der Dorstener Trainer nun beim Auswärtsspiel in Paderborn gesehen. Für den wichtigen Sieg mussten seine Spieler lange kämpfen.

Ohne drei Stammkräfte zeigte die BG in Paderborn besonders in der ersten Hälfte schöne Spielzüge in der Offensive. In der Verteidigung agierte man aggressiv und konzentriert. Die 41:32-Pausenführung war also durchaus verdient.

Im dritten Viertel verloren die Dorstener schließlich den berühmten roden Faden. „Wir haben viel zu schnell abgeschlossen und schlechte Entscheidungen getroffen“, analysierte Buschmann die Schwächephase seiner Spieler nach der Pause. Die Gastgeber kamen so bis zum Ausgleich (53:53), konnten die BG aber nicht endgültig aus dem Tritt bringen. Im vierten Viertel spielte Dorsten die 24 Sekunden im Angriff wieder konsequent aus und traf die wichtigen Würfe. Der 75:71-Sieg war schließlich verdient.

Alois Buschmann blickte schon auf die nächsten Aufgaben: „Wir wollen ins Achtelfinale, dazu müssen wir uns noch steigern.“ Nach drei Spielen liegt die U12 mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem dritten Rang. Das Rückspiel gegen Paderborn steigt am Samstag.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....