Ihr Standort: HomeNewsArchivKabinenpredigt weckt Dorstens U14

Kabinenpredigt weckt Dorstens U14

Holsterhausen. Drei Siege aus vier Spielen holten die Jugendteams der BG Dorsten am letzten Spieltag vor der Oster-Pause. Lediglich die U12 verlor ihr letztes Spiel in der WBV-Zwischenrunde. Die U16 siegte mit sechs Spielern in Münster.

Baskets Boele Kabel - U12  90:64
Nur zu siebt reisten die Dorstener zum letzten Spiel der WBV-Zwischenrunde. Obwohl die Spieler von Alois Buschmann bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind, zeigte die BG besonders in Hälfte eins eine engagierte Leistung und lag zur Pause nur knapp zurück (39:46). Nach der Pause schwanden bei Dorsten allerdings die Kräfte und der Favorit aus Hagen zog davon. „Wir stehen im Achtelfinale. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden“, sagte Buschmann trotz der abschließenden Niederlage.


TVE Barop - U14  50:71
Erst eine ordentliche Kabinenpredigt von Alois Buschmann konnte seine Spieler beim Auswärtsspiel in Dortmund wachrütteln. Nach einer behäbigen ersten Hälfte, nach der die BG mit 27:29 zurücklag, sorgte ein 22:6-Run nach der Pause für die Wende. Am Ende stand ein deutlicher Sieg, von dem Dorstens Trainer aber nur wenig begeistert war: „Wenn wir noch Meister werden wollen, dann müssen wir anders auftreten.“


UBC Münster - U16  46:98
Sechs Dorstener reichten am Sonntag, um einen ungefährdeten Auswärtssieg in Münster zu feiern. Bereits zur Pause führte das Team von Marsha Owusu Gyamfi mit mehr als 20 Punkten. Topscorer in Reihen der BG war Arnau Tüshaus mit 34 Punkten.


TVE Barop - U18  62:85
Gerade einmal sieben Spieler, davon zwei U16-Spieler, standen Marsha Owusu Gyamfi in Dortmund zur Verfügung. Dennoch war die Partie bereits zur Pause entschieden (48:21). Center Leen Oberschachtsiek führte die BG mit einer starken Leistung an.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....