Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten und Wulfen wollen auswärts nachlegen

Dorsten und Wulfen wollen auswärts nachlegen

DORSTEN Der BSV Wulfen und die BG Dorsten setzen ihren Überlebenskampf am Samstag in Auswärtsspielen fort. In Hannover beziehungsweise in Stahnsdorf soll es zur Wiederholung des Sieges des letzten Wochenende kommen.

Dominik Wilkins (r.) und die BG wollen Stahnsdorf erneut schlagen, genau wie Hendrik Bellscheidt (M.) und der BSV die Hannover Tigers. (Foto: Pieper)
 
2. Bundesliga ProB Nord, Play-Downs
RSVE Stahnsdorf – BG Dorsten

Sa. 19 Uhr, Berlin Brandenburg International School, Am Hochwald 30, 14532 Kleinmachnow.

Ausgangslage:
Die Dorstener haben gegen Stahnsdorf den ersten Sieg in den Play-Downs geholt, auch wenn dafür eine Verlängerung notwendig war. Die BG-Fans haben aber aus der Vorstellung des Schierenbeck-Teams Hoffnung geschöpft. Immerhin hat die BG lange Zeit eine gute Leistung gezeigt, aber auch in schlechten fünf Minuten fast alles verspielt. In weiteren Sitzungen zur mentalen Stärkung mit Jürgen Walter sollen solche Tiefs verhindert werden.

Die Dorstener haben das Match in der Juliushalle gesund überstanden und Torsten Schierenbeck hat alle Optionen. Die Gäste müssen sich auf zwei Spieler konzentrieren. Der lange Center Michael Haucke darf nicht mehr so oft an die Rebounds kommen, vor allem sollten die Dorstener Center sich dabei nicht so viele Fouls einfangen wie am letzten Montag. Auch Blair Wheadon ist schon ein ausgezeichneter Basketballer. Da hat Schierenbeck einiges vorbereitet, doch es wird sehr schwer, ihn ganz zu stoppen.

Torsten Schierenbeck:
„Beide Mannschaften stehen unter Druck, daher hat die Mannschaft die besseren Karten, die sich davon befreit. Unsere Defense war zuletzt nicht dass Problem, sondern die Offense. Wir müssen eine Trefferquote von knapp unter 50 Prozent erreichen, um zu gewinnen."
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....