Ihr Standort: HomeNewsArchivAktuelle Nachrichten der BG Jugend

Aktuelle Nachrichten der BG Jugend

Die Jugendteams

Im Endspurt befinden sich die Jugendteams der BG Dorsten. Drei Spieltage vor Schluss sind alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel.

Fest steht dabei bereits der 2. Platz der U18, die sich nach einer Saison voller Ausfälle und Verletzungen nur dem 1. aus Recklinghausen geschlagen geben musste, ansonsten jedes Spiel gewann. Gut sieht es aus für die U14-1, die im Rückspiel in Ibbenbüren um den 1. Platz in der Regionalliga spielt. Nur wenige Spiele hatte in dieser Saison die U14-2, die sich mit 7/1 Siegen auf Platz 2 der Kreisligatabelle etabliert hat. Auf Platz der Kreisliga steht auch die U12-2, die bei 12 Siegen ebenfalls nur einmal verloren hat. Auf Platz 4 steht die U16, die sich nach vier „Katastrophenwochen“ mit zahlreichen Ausfällen und Verletzungen wieder gefangen hat, gut trainiert und die drei restlichen Saisonspiele gewinnen will. Im Achtelfinale um die Westdeutsche Meisterschaft steht die U12-1, die sich damit unter die besten 16 Mannschaften gekämpft und gespielt hat. Eine ebenfalls ausfallgeprägte Saison hat das U24-Team in der Landesliga hinter sich und steht dennoch auf dem 7. Tabellenplatz.

 

Die Perspektivspieler auf Tour

Zwei weitere Länderspieleinsätze hatte Moritz Sanders in Serbien. Für diese zwei Länderspiele reiste die U16-Nationalmannschaft über Ostern nach Serbien und gewann dort eine der beiden Partien. Moritz kam in beiden Partien zum Einsatz. Darüber hinaus spielt er mit dem JBBL-Team der Phoenix Hagen Youngster sehr erfolgreich und ist auf dem Weg zum Halbfinaleinzug.

Weiter mit dabei in ihrem jeweiligen WBV-Kader sind Alina Sanders und Felipe Galvez-Braatz, die beide zu den nächsten Lehrgängen eingeladen wurden.

 

Camp

Eine wiederum gelungene Veranstaltung war das BG-Ostercamp. Rund 50 Kinder tummelten sich in der Juliushalle und der Turnhalle der Bonifatiusschule und wurden dabei von den BG-Trainern betreut. Das dreitägige Programm wurde außerdem vom ProB-Coach Torsten Schierenbeck sowie den ProB-Spielern unterstützt. Neben dem anspruchsvollen Trainingsprogramm gab es für alle Teilnehmer ein Campshirt und ein warme Mittagsmahlzeit sowie Wasser für den gesamten Tag. Die drei Tage intensives Campprogramm waren ein voller Erfolg: Die Trainer waren zufrieden mit den Teilnehmern, unter ihnen drei WBV- Auswahlspieler/innen, die auf hohem Niveau und konzentriert trainierten. Für die nächste Auflage des BG-Camps gibt es bereits viele neue Ideen.

 

Ein paar Worte über…Diesmal: Till Drescher

Verlässlich, zäh, organisiert und ehrgeizig. So tritt Till jederzeit bei der BG Dorsten auf. Er spielt in zwei Mannschaften (U18 und 2. Mannschaft), trainiert die U12-2 und „baut“ derzeit sein Abitur. Nahezu immer ist Till ansprechbar, wenn ein Aufgabe zu erledigen oder Not am Mann ist. Selbstverständlich war er auch beim BG-Camp als Trainer mit dabei. Mit großem Einsatz ist Till bei nahezu jedem Training und den Spielen dabei, gibt alles und hat für seine U18-Mitspieler immer einen Tipp parat. Als verlässlicher und stets ansprechbarer Trainer oder Helfer in der Jugendarbeit ist Till ebenso wertvoll wie als engagierter, ehrgeiziger und zuverlässiger Mitspieler.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....