Ihr Standort: HomeNewsArchivBG fährt zuversichtlich zum Endspiel

BG fährt zuversichtlich zum Endspiel

DORSTEN/WULFEN Die BG Dorsten kämpft am Samstag in Hannover um den Verbleib in der Pro B. Dort hilft nur ein Sieg. Absteiger Wulfen geht zu siebt auf die Abschiedstour in Richtung Stahnsdorf.

2. Bundesliga  ProB Nord Play-Downs
UBC Hannover - BG Dorsten
Sa. 19.30 Uhr, Universitätssporthalle, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover.

Ausgangslage: Wenn die BG Dorsten in Hannover gewinnt, hält sie die Klasse. Verliert sie, muss der BSV Wulfen in Stahnsdorf gewinnen. Doch darauf will und kann sich Trainer Torsten Schierenbeck nicht verlassen. Die letzten drei Siege haben den Coach sehr gefreut – vor allem, weil er auch psychische Fortschritte gesehen hat. Rückstände und enge Situationen haben die Dorstener nicht aus der Ruhe gebracht.
Am Ende einer langen Saison sind alle Spieler etwas ramponiert. Chris Jones war während des Wulfen-Spiels verletzt ausgeschieden, doch die medizinische Abteilung ist optimistisch, dass er in Niedersachsen dabei ist. Philipp Spettmann hat sich gegen den BSV die Nase gebrochen, hat aber wie Dominik Wilson eine Maske bekommen, mit der er spielen kann.
Hannover hat das erste Spiel in Dorsten problemlos gewonnen. Nachdem die Niedersachsen aber den Klassenerhalt geschafft hatten, gingen alle Spiele verloren. Auch wenn das Drumherum zum Saisonabschluss schon etwas mit Party zu tun hat, wollen sich die Hannoveraner mit einem Sieg verabschieden.

Torsten Schierenbeck: „Ich bin davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen. Wir haben wieder zu unserer Stärke gefunden und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Da brauchen wir nicht auf die Wulfener zu schauen, auch wenn ich es komisch finde, dass sie nur zu siebt nach Stahnsdorf fahren.“
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....