Ihr Standort: HomeNewsArchivSchierenbeck schockt die BG

Schierenbeck schockt die BG

DORSTEN Torsten Schierenbeck verlässt die BG Dorsten nach dem Abstieg und geht zurück nach Berlin. Diesen Entschluss teilte der Trainer den Verantwortlichen am Mittwochabend mit und sorgte damit für einen kleinen Schock – und viel Unverständnis.
Torsten Schierenbeck verlässt die BG Dorsten.  (Foto Krimpmann)
 
BG-Boss Bruno Kemper machte jedenfalls aus seiner Enttäuschung keinen Hehl: „Man könnte auch sagen: Er hat das ganze zu verantworten und macht sich jetzt aus dem Staub.“ Es habe in den vergangenen Wochen „jede Menge“ Gespräche gegeben, die eine ganz andere Richtung vorgegeben hätten.
„Wir wollten langfristig mit Torsten Schierenbeck zusammenarbeiten. Leider hat er jetzt durch seinen Abschied das in ihn gesetzte Vertrauen nicht gerechtfertigt“, sagte Kemper.

„Mehr als nur ein Job“

Schierenbeck hat Verständnis für die Enttäuschung und den Ärger der Dorstener Vereinsführung. „Das ist normal. Meine Tätigkeit in Dorsten war auch für mich mehr als nur ein Job. Ich habe sehr, sehr gerne bei der BG gearbeitet. Aber es gibt Wichtigeres als die Arbeit. Meine Entscheidung hat rein persönliche Gründe“, sagte Schierenbeck, der bereits erste Gespräche mit anderen Vereinen geführt hat. Schierenbeck: „Spruchreif ist da aber noch nichts.“

Suche mit Hochdruck

Das gilt natürlich auch für die Trainersuche der BG Dorsten, die jetzt mit Hochdruck beginnt. „Wir stehen da natürlich schon unter Zugzwang. Einen Schnellschuss wird es aber nicht geben“, betonte Kemper, der die Spieler am Donnerstag informierte und für Freitagabend eine Teambesprechung ansetzte – auch um sich einen Überblick zu verschaffen.

„Wir haben ja eigentlich genug Spieler, wenn alle bleiben. Das wird aber auch davon abhängen, wer der neue Trainer wird“, sagte Kemper. „Torsten Schierenbeck hat uns da in eine schlimme Situation gebracht."
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....