Ihr Standort: HomeNewsArchivZwei Vize-Titel für die BG

Zwei Vize-Titel für die BG

Holsterhausen. Zwei Vize-Meisterschaften und zwei Spielabsagen hatte der letzten Spieltag der Saison für die Jugendteams der BG Dorsten zu bieten. Die U14 machte es zum Abschluss gegen die Baskets Paderborn spannend.

U13 - Barmer TV 72:63
In einem echten Foto-Finish haben sich die Mädels von Trainer Christian Wetzel-Sanders doch noch den zweiten Platz in der Jugendregionalliga gesichert. Im letzten Saisonspiel siegten die Dorstenerinnen gegen den direkten Konkurrenten Barmer TV nach einer guten Leistung mit 72:63 und zogen in der Tabelle noch an den Gästen vorbei. Die Meisterschaft verpasste die BG nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegenüber dem BSV Wulfen.


U14 - Baskets Paderborn 67:60
Ebenfalls über den Vize-Titel konnten sich die U14-Jungs freuen. Gegen die Paderborner musste das Team von Trainer Alois Buschmann allerdings lange zittern. Nach einer schwachen ersten Hälfte lag die BG mit 38:41 zurück. „Im zweiten Durchgang stimmte die Einstellung. Wir haben gut verteidigt und gute Rebounds geholt“, kommentierte Buschmann den Sinneswandel seiner Fünf nach der Pause. Mit 19 Siegen bei nur drei Niederlagen hat die U14 ihr Saisonziel mehr als übertroffen und bereitet sich nun für die NRW-Qualifikation am 30. Mai vor.

U16 - BBG Herford ausgef.
Vergeblich wartete Dorstens U16 zusammen mit den Schiedsrichtern auf die Gäste aus Herford. Die Gäste hatten das Spiel nicht regelkonform abgesagt, so dass die Partie aller Voraussicht nach mit 20:0 für die BG gewertet wird. In der Tabelle verbessert sich das Team von Marsha Owusu Gyamfi dadurch noch auf den dritten Platz in der Jugendregionalliga.

U18 - Bochum Astrostars ausgef.
Auch das Spiel der U18 fand am Samstag fand nicht statt. Die Bochumer hatten sich zwar regelkonform abgemeldet, so dass das Spiel vom Staffelleiter abgesagt wurde, die Punkte dürften aber aufgrund der Kurzfristigkeit aber dennoch an die Dorstener gehen. Auswirkungen auf die Tabelle hat das Ergebnis aber nicht. Platz zwei ist der BG nicht mehr zu nehmen.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....