Ihr Standort: HomeNewsArchivPelaj bleibt bei der BG Dorsten

Pelaj bleibt bei der BG Dorsten

DORSTEN Der Kapitän bleibt an Bord. Nderim Pelaj hat der BG Dorsten seine Zusage für die kommende Saison gegeben, unabhängig davon, ob die BG in der Regionalliga spielt oder am grünen Tisch noch den Verbleib in der 2. Liga ProB schafft.
Mannschaftskapitän und Identifikationsfigur: Nderim Pelaj ist ein ganz wichtiger Baustein im Team der BG Dorsten. (Foto: Niehuis)
 
Pelaj war in der vergangenen Saison Mannschaftskapitän und gilt als die Identifikationsfigur im Dorstener Kader. Entsprechend groß ist die Freude bei Vorstand und Fans. Die BG-Verantwortlichen hoffen nun, dass Pelajs Zusage Signalwirkung für die anderen Spieler hat. Sie seien nun gefordert, ihr Bekenntnis zur BG Dorsten durch eine Vertragsverlängerung zu untermauern. Der Vorstand ist aber optimistisch, hier Anfang der Woche Vollzug melden zu können.

Im Laufe der Woche will die BG auch die Frage geklärt haben, wer die Mannschaft in der kommenden Saison trainiert.

Weiterhin unklar ist unterdessen, wo die BG spielen wird. Vor diesem Hintergrund sei Nderim Pelajs Entscheidung umso wichtiger. Der Aufbauspieler habe sich bewusst zu diesem Zeitpunkt für den Verbleib entschieden, um damit ein Zeichen zu setzen.
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....